-
Nachdem am vergangenen 14. Oktober nun endlich das lang ersehnte Debutalbum "Passion of a Different Kind" in den Läden steht, ihr schon so einiges über die Jungs hier auf You ! Me ! Dance gehört habt ist es nun soweit, Sam, Gilles und Olly kommen auf Tuur durch unsere Lande:Byte.FM, Motor.de, Rote Raupe, WhiteTapes und JMC Magazin präsentieren euch folgende Termine:04.11. Halle - Humming Records Label Night @ Drushba im Exil (Upperclub), DE
05.11. Dresden - Ostpol, DE
09.11. Nürnberg - MUZclub, DE
10.11. Weinheim - Cafe Central, DE
11.11. Dortmund - FZW (Young Blood), DE
12.11. Aarau - KIFF, CHWas ihr nun machen sollt?1. Album im Album-Stream HIER hier Probe hören2. Album beim Dealer eures Vertrauens kaufen3. Auf die Gigs der Jungs strömen und gute Laune + Liebe versprühen -
Da ich davon ausgehe ihr habt euer Wochenende ohne große Verluste erfolgreich bestritten, werdet ihr gleich mit Clock Opera in die Woche geschickt.
Flirrende Elektronik und Samples umkreisen mit einem großem Experimental-Pop-Sound-Gewand die emotional aufgeladene Stimem des Frontmann Guy Connelly.
Die Londoner Band macht Musik für große, einzigartige, einprägsame.... Momente.
Das dazugehörige Album soll wohl in den Startlöchern steht, die Jungs gibts unter anderem live auf dem Melt! Festival 2012 zu sehen.
-
Im letzten Jahr gab es in der Indie-Welt doch so einige "Supergroups" (Zusammenschluss von Musiker verschiedenster Bands) wie beispielsweise die tollen Them Crooked Vultures.
Gut, so weit sind die Jungs von Smith & Barrows noch nicht sich als "Soupergroup" anzupreisen, die beiden bündeln allerdings ihre Erfahrungen aus ihren beiden Bands zusammen.
Andy Burrows von I am Arrows und Tom Smith von den Editors haben sich zu Smith & Barrows zusammengeschlossen und präsentieren zum 28. November ihr Debut-Album "Funny Looking Angels".
Das Ergebnis ist ein warmes, festliches Album das Bilder von Freunden auf dem Heimweg von der Kneipe und reflektierenden Winterabende zaubert.
Einen tollen ersten Geschmack gibt der zum freien Download bereitstehenden, gleichnamige Track
"Funny Looking Angels".
(mit dem Kursor auf dem Bild bleiben, ein Countdown kommt und der Track lässt sich downloaden)
-
Meine verdammten Helden von The Gaslight Anthem haben ne eigene iTunes Session mit unter anderem einigen feinen Cover Songs veröffentlicht.
Freu mich da wirklich tierisch drüber, liebe ich doch den Sound von Brian Fallon und Konsorten abgöttisch.
Einen ersten Coversong, nämlich das The Who Cover von "Baby O'Riley" gibt es vorab als Schmankerl auf die Rock'n'Roll Öhrchen.
Die komplette Session könnt ih rnun via Soundcloud-Stream komplett zu Gemüte ziehen.
Ein weiteres Cover zu Tom Petty´s "Refugee" findet HIER beim außerst geliebten Kollegen Martin und seinem wirklich feinen Blog Korn & Sprite.Das Ding ordern könnt ihr dann per iTunes US für schmale $6,99.. also ran an den Speck ! -
Das wunderbare, ursprünglich aus Spanien stammende, Kollektiv der Crystal Fighters veröffentlichen zu ihrer neuen Single "Champion Sound" aus dem allseits gefeierten Debut-Album "Star Of Love" gleich noch das passende Video dazu.
Wieder ein feiner Übergang ihrer folklorischen baskischen Wurzeln und den elektronischen Einflüssen ihres Albums zu einem wirklich tollen Sound-Gewand das einen träumen lassen kann.
-
Die gute, alte, so traditionsreiche Gitarrenmusik aus dem Vereinigten Königreich sei seit dem Aus von Oasis, dem Split der Libertines, und dem Untertauchen von Bands wie Bloc Party, Blur und und und so ziemlich Tod, wie ich doch immer wieder in diversen Fachzeitschriften vom jeweiligen Schreiberling hingewiesen werde.
Nach den meiner Meinung nach wirklich gelungenen Alben von Kasabian und dem Bombay Bicycle Club scheint es in letzter Zeit dann doch wieder so langsam aufwärts zu gehen.
Nun kommen da doch, wo anders auch her wie London, drei Anfang 20 jährige und beleben für mich den anscheinend dem Tod geweihten Brit-Rock/Pop.
Von den Flashguns ist die Rede.....
"It´s rock music, defined by tension and release, loud and quiet, heavy and soft. Big raw, ostentatious and emotional"
Schon im Opener-Brett "Sounds Of The Forest" könnte man für einen Augenblick denken man habe es hier mit dem Bombay Bicycle Club zu tun, hört sich die doch immer leicht leidende Stimme von Sam Felix Johnston (Gesang/Gitarre) aufs erste ähnlich an.
Doch schon mit dem als Single herhaltenden, gleichnamigen "Passions Of A Different Kind" lässt die Band alles andere vergessen und zieht den Hörer in seinen Bann.
Und diese Anziehungskraft wird in den nachfolgenden 8 weiteren Tracks nicht weniger, im Gegenteil, mit Songs wie dem gelungenen "No Point Hanging Around" oder "Come And See The Lights" werden Sinne, Geist und Körperteile aufs Weitere geschärft.
Definitiv für mich eines der Highlights im diesjährigen 2. Halbjahr, stehe ich nach wie vor auf Gitarren aus dem Königreich.
"Passions Of the Different Kind" gibt es seit dem 14. Oktober im Handel und erschien via Humming Records.
Den vollständigen Album-Stream zum Probe hören, findet ihr HIER.
auf iTunes einkaufen gehen....
auf amazon.de einkaufen gehen....
-
Gerade raus, ohne viel Schnörkel werden die Songs rausgehauen die einen doch so wunderbar durch den Tag bringen.
Leider gibt es die Platte entweder nur in Australien oder in den Staaten. Ob ein Europa-Release geplant ist, konnte ich leider nicht herausfinden.
-
Nachdem in den letzten 1 - 2 Jahren freudigerweise doch ein paar wirklich feine Indie-Bands aus dem eigenen Land aus dem Boden spriesen, führen die Jungs von Untertagen diese Saat weiter fort.
Wohl dem ein oder anderen vom Money Boy Cover "Dreh den (Indie)SWAG auf" oder auch von der Bandvorstellung Anfang des Jahres auf hiesigem Blog bekannt, drehen die Herrschaften mit der neuen Single "Lass Alles Liegen" wieder richtig auf.
Schöner Sound der den Vergleich mit den Brit-Bands dieser Welt nicht scheuen muss....
Dazugehöriges feuchtfröhliches, naßes Video gibts natürlich auch noch obendrauf, viel Spaß damit !
Aktuelle Tour-Termine der Jungs, sichert euch die Tickets !
29.10.2011 Talhof, St-Gallen (CH)
30.10.2011 Paradox, Ingolstadt, w/ Mikroboy
31.10.2011 Weekender, Innsbruck (AT)
01.11.2011 Ponyhof, Frankfurt/Main
02.11.2011 Klub Neue Mensa, Dresden
03.11.2011 SchonSchön, Mainz
04.11.2011 Dazzle Danzclub, Berlin
05.11.2011 Seven, Geldern, anschließend DJ-Set
12.11.2011 Untergrund, Bochum
18.11.2011 Alte Post, Emden -
Lang wurde ich vom Marketing Team der Band Breton mit Mails bombadiert, in denen immer wieder kleine audivisuelle Meisterwerke mit Ankündigungen zur Single und neuem Album versteckt waren.
Nun scheint es endlich soweit zu sein und am 21. November geht Breton mit ihrer Single "Edward The Confessor" ins Rennen.
Vorab gibt es ein Video zum Track..... denke der Track lässt dann doch gespannt warten auf das was da noch kommen mag.
-
Der Sommer scheint nicht endlos zu sein, im Gegenteil, der Winter machte sich gestern bei mir schon mit ersten Schneeflocken-Vorboten auf sich aufmerksam.
So scheinen die Jezabels aus Australien nicht unbedingt recht zu haben, zumindest für unser Ländle Deutschland, mit ihrer neuen Single "Endless Summer".
Nichts desto trotz ein wunderbares Juwel, welches mich bisher begeistert. Euch auch? Dann glaubt an den Sommer: Lang lebe der Sommer !
-
Das Ding kann bei gefallen millionenfach angehört werden, gibts nämlich zum freien Download...
(rechte Seite wieder auf den Pfeil-Button klicken und dann downloaden)
Falls der ein oder andere das mit "dreckigem" Content behaftete Video zum Original noch nicht gesehen hat, kann dies hier tun.Mund zu und Speichel schön langsam runterschlucken...
-
5 Tage in der Woche die Show-Band in der Jimmy Fallon Show, seit Jahren im Biz und trotzdem einer der am härtesten arbeitenden Bands im weiten Rund.
Die Rede ist von den Herren der Roots, die mit "Make My" einen brandneuen Single-Track zur am
06. Dezember über Def Jam Records erscheinenden neuen EP releasen.
"Make My" kommt als gefühlvoller Slow-Jam-Schlendrian daher, lässt die Köpfe leicht nicken und versprüht vorallem eins: Entspannung, Relaxing, Liebe !
-
Mit "Midnight City" entschied man sich für eine typische M83 Komposition aus einem Synthesizer-Gebilde und zugänglicher Melodie als erste Single, die mich mal wieder zu entzücken weis.
-
Mit Freuden-Pipi in den Augen freut es mich in die Welt hinauszuschreiben:
Das neue Werk der Falshguns "Passions Of A Different Kind" ist nun endlich physisch und digital beim Dealer eures Vertrauens zu bekommen.
Das erste Probehören entzückt ungemein, eine Rezension zum Album wird die Woche noch an selbiger Stelle roh serviert.
Vorab: Das Ding kann so einiges......
Jetzt gibts erstmal den Album Stream zum Probehören, sich verlieben, identifiziert zu werden und schleunigst den Silberling zu besorgen....
(Bitte nicht wie Pete Doherty nachts im Plattenladen einsteigen, das Ding is soooo nice, da freut man sich im schlaf auf den kommen den Tag des kaufens)
Neue Termine bei denen Ihr die Jungs Live sehen könnt sind auch bestätigt:
04.11. Halle - Humming Records Label Night @ Drushba im Exil (Upperclub), DE
05.11. Dresden - Ostpol, DE
09.11. Nürnberg - MUZclub, DE
10.11. Weinheim - Cafe Central, DE
11.11. Dortmund - FZW (Young Blood), DE
12.11. Aarau - KIFF, CH -
You Love Her Coz She´s Dead - ein Duo aus Brighton das seinen Soundschleier irgendwo über dem Bereich Electro-Punk-Emo-Hardcore-Pop niederlegt (Genre wuerde soeben von mir geboren).
Der Sound kommt sehr hart, der Gesang von Frontfrau Elle Dead mischt sich bestens unter ihn.
Das selbstbetitelte Debutalbum kommt am 31. Oktober in die Läden und kann sicherlich einiges, wurde es doch von Nilesh Patel produziert, der schon für Tracks von Mr. Oizo, Justice, Daft Punk und Björk zuständig war.
Als kleines Schmankerl gibts den Track zum legalen Download auf dem unten stehen Soundcloud-Stream
(wie immer den Pfeil-Button auf der rechten Leiste drücken und downloaden)
-
Meine Herzchen aus London, My Tiger My Timing, verwöhnen das Indie-Volk nach der ersten Single "Endless Summer" nun mit der neuen Single "Written In Red".Irgendwie erinnert mich der ganze Track an die 80er, kann natürlich auch an meiner fehlenden Qualität liegen, Sounds irgendwelchen Epochen zu zuweisen.Unterm Strich wieder ein ganz feiner Track der meine sehnsüchtige Erwartung nach dem Debut-Album nochmal ein ganzes Stückchen wachsen lässt.Ach ja, "Written In Red" wird am 14. November über Snakes & Ladders veröffentlicht.
-
Lassen wir unseren Fantasien einfach freien Lauf.....
Jungs kommen aus Dänemark !
floedeklinikken.dk/
-
Die letzten Tage haben sich 2 neue Tracks aus dem baldig erscheinenden (25.10) Album
"Audio, Video, Disco" der Franzosen Justice aus den unter Verschluss stehende Aufnahmestudio rausgeschlichen umd das Volk voller Jünger die Qual des Wartens zu erleichtern.
"Canon" kommt im typischen Justice / Ed Banger - Electro Sound daher der schon richtig (Vorsicht schwäbisch) "gschmäckle" auf mehr macht.
"Newlands" erinnert mich an den Stadion-Rock aus den 80er das zwar in Verbindung mit dem elektronischen Soundgewand ordentlich daherkommt, mir aber nicht wirklich das Herz höher schlagen lässt.
Justice - Canon
Justice - Newlands -
Ex- Frontmann von Port O´Brien, Van Pierszalowsk, reist nach Trennung von seiner Frau und gleichzeitigem Tod deren Band Port O´Brien durch die Welt, bleibt in Oslo/Norwegen hängen, trifft dort 2 alte Musiker-Bekannte, gründet eine neue Band mit dem Namen "Waters", veröffentlicht das Debutalbum "Out In The Light, dann die aktuelle Single "For The One", hat den damaligen Folk-Einfluss von Port O´Brien ein wenig abgelegt und ihn mit Einflüssen aus dem Punk-Rock gekreuzt, hört sich fein an, gefällt mir sehr, sollte euch auch gefallen....
-
Berlin scheint wohl momentan ein ganz ganz heißes Eisen in der Musikszene zu sein, ziehen doch eine Vielzahl von Leuten kurz- oder langfristig in die Bundeshauptstadt.
So auch der amerikanische Singer-/Songwriter Erik Penny der erst nach Berlin zog, dann sein zweites Album "Bend" veröffentlichte und zu dem ganzen auch noch Vater wurde.
Doch die Vaterrolle scheint den Herren nichtkomplett ausgefüllt zu haben, so verbrachte er seine Restzeit auf den Sofas dieser Republik.
NEIN nicht um die Dinge zu machen wie so mancher Schelm unter euch vielleicht denken mag.
Erik nutzte die Zeit für so genannte kuschelige, intime Sofa Sesssions in denen er, bewaffnet mit seiner Akustik-Gitarre, in x-beliebigen Wohnzimmer Live-Gigs spielte und seine Song zum besten gab.
Das bekommt ihr nun ab dem 14.10 in Form eines Silberlinges auf die Ohren, was euch warm ums Herz werden lassen wird.
Toller Singer-/Songwriter-Sound, dem man die Leidenschaft und die Persönlichkeit dieser Session förmlich spürt und der an solch trüben Tagen die da in den nächsten Wochen folgen werden, wenigstens das Gemüt erwärmen und erfreuen lassen wird.
Kleine Kostprobe inklusive......
-
Sicherlich gibt es gespaltene Meinungen zum minimalistischen, experimentellen Sound des jungen Engländers. Meiner einer ist schon seit geraumer Zeit schwer angetan von diesem Bubi, weshalb sich auch meine Begeisterung für die neue EP derb überschlägt.
Am Sound ist alles beim "alten, neuen" geblieben, heist in Blake-Sprache:
Minimalistische Sound-Gewänder, mit feinen Klavier-Arrangements und toller, immer recht melancholisch klingender Stimme.
Wirklich wirklich toll kommt Song 4 "Case Of You" daher, wunderschöne Ballade...schmelze, schmelze !
Sollte der Stream nicht funktionieren, könnt ihr euch den HIER direkt reinziehen
-
Wollt ich eigentlich schon vor längerer Zeit loskriegen, habs dann aber wohl meinem im Rentenalter/-zustand befindlichen Gehirn zu verdanken das ich das Ding schön verschlummert hab.
Also nun für alle, die wunderbaren, selbst als Mann nicht zu verleugnenden, aufgrund von Schönheit umgebenen Schweden von Immanu EL, haben mit "In Passage" ihren dritten Longplayer am Start.
Und wisst ihr was wirklich schwer zu akzeptieren ist? ...schauen nicht nur gut aus die Typen, machen sondern auch noch verdammt feinen Sound.
Vier Jahre schwedische Küste scheinen abzufärben, wie man schön dem unten stehenden Filmchen begeisternd entnehmen kann.
Wirklich schöne und feine Visuals zum angekündigten Album welches am 29.10 erscheint und sicherlich in meiner To-Buy-Liste oben steht.
Leinen los und Segel hissen....zu neuen Ufern !
-
Und wieder begeistert mich der Typ der früher eher seinem noch rüpelhafterem Bruder der Vortritt ins Rampenlicht überließ.
Im aktuellen Musikexpress sagt Noel Gallagher im Interview selbst über sich:
"Ich wollte immer nur E-Gitarre spielen, rauchen, Drogen nehmen, vögeln und in einer Rockband spielen"
"Alone On The Rope" ist nicht auf dem Album der Noel Gallagher´s High Flying Birds vertretten, was mich doch sehr verwundert, würde der Track doch wirklich eine tolle Figur als Closing-Tack auf dem am 14. Oktober erscheinenden Debut des Oasis Mitbegründer.
Auch der Track lässt mich wieder in alten Oasis-Zeiten schwelgen, was mich dann doch sehr melancholisch werden lässt.
-
Die Isländer sind wieder los !
FM Belfast aus der isländischen Hauptstadt Reykjavik sind mit neuer Single + Video im Anflug, die auf den Namen "American" hört.
Nach den eher für mich enttäuschenden ersten gehörten Tracks aus dem im Juni diesen Jahres veröffentlichten Zweitalbum "Don´t Want To Sleep" gibt da "American" eine weitaus bessere Figur ab, wenn nicht sogar eines der Highlights aus dem Longplayer.
Auf jedenfall scheinen Isländer keinen langweiligen Leute zu sein.
-
Der Oktober hält uns mit The Blood Arm und Great White Shark wirklich tolle und feine Bands bereit die ihr dann auch dringendst besuchen solltet in eurer Nähe.
Die nagelneue Great White Shark könnt ihr euch für wirklich schmalen Geldbeutel die Songs digital downloaden beim Dealer eures vertrauens, iTunes oder amazon.de.
The Blood Arm Tour 2011
05.10.2011 Winterthur - Albani, CH
07.10.2011 Aarau - Kiff Klub, CH
08.10.2011 Freiburg - The Great Räng Teng Teng, DE
21.10.2011 Bremen - Lila Eule, DE
22.10.2011 Frankfurt - Yellowstage, DE
23.10.2011 Berlin - Magnet, DE
24.10.2011 Hamburg - Uebel & Gefährlich, DE
25.10.2011 Köln - Werkstatt, DE
Great White Shark Tour 2011
22.10.2011 Frankfurt - Yellowstage, DE (w/ The Blood Arm)
23.10.2011 Berlin - Magnet, DE (w/ The Blood Arm)
24.10.2011 Hamburg - Uebel & Gefährlich, DE (w/ The Blood Arm)
25.10.2011 Frankfurt - Nachtleben, DE (w/ The Blue Angel Lounge)
27.10.2011 Bremen - MS Treue, DE (w/ The Blue Angel Lounge)
28.10.2011 Berlin - Crystal, DE (w/ The Blue Angel Lounge)
02.11.2011 Wien - B72, AT (w/ The Blue Angel Lounge)
03.11.2011 Augsburg - Schwarzes Schaf, DE (w/ The Blue Angel Lounge)
04.11.2011 München - Atomic Café, DE (w/ The Blue Angel Lounge) -
Gut Ding braucht Weile !.....und das gute Ding kommt nun endlich am 14. Oktober n die Plattenläden und lässt mich noch in freudig wartender Stellung erstarren.
Die neue Single der Jungs "No Point Hanging Round" erschien am vergangenen Freitag, das Debutalbum
"Passions Of A Different Kind" (Video hier) wird am 14. Oktober nachgezogen.
Als Schmankerl für den großen Tag gibts den In Golden Tears Remix zu "No Point Hanging Round" für lau zum freien Download. (Download auf dem Pfeil-Button rechts starten)
Ach ja, das Album solltet ihr euch schon mal vorbestellen als Silberling, Vinyl oder in digitaler Form.
Lohnt sich....!
-
Meine Begeisterung über das zweite Album der GIRLS aus San Francisco "Father, Son, Holy Ghost" ist noch nichtmal annähernd abgeklungen.
Das Cover der nicht Google-baren Band Holy Shit spielt GIRLS-Frontmann Christopher Owens in seiner Akustik-Version mit so einer Leichtigkeit das ich wirklich sprachlos bin.
Abonnieren
Posts (Atom)