• Chew Lips - Eagle [Demo]


    Am vergangenen Montag im Universum / Stuttgart beim Konzert der Londoner Formation Young Rebel Set,
    besteigen 2 Herren und eine Dame als Vorband die Bühne und preschen los.
    Sofort hört man aus dem Publikum: "Ja fett, sind ja fast wie The Ting Tings, nur irgendwie doch besser".
    Bis vergangen Samstag hab ich von den Chew Lips aus London noch nicht mal annähernd einen Beat gekannt, was sich aber angesichts genialen Show im Vorprogramm der Indie-Folk-Rocker von Young Rebel Set schlagartig geändert hat.

    Das Set der 3 hat mich vollkommen umgehauen, die Live-Performance und Präsenz der Frontfrau Tigs hat mich ins schwärmen gebraucht.
    Gut ich gebe es zu, glaube ich war kurzzeitig wie benebelt und teilweise verliebt in die Dame die da vorne so wunderbar zu den Dance-Pop Beats sang, performte und teilweise wie benebelt Tänz-ähnliche Schritte vollzog..
    Natürlich kam liegt der Vergleich mit den ebenfalls aus Britannien stammenden The Ting Tings auf der Hand, zumal beide im Dance-Pop Genre unterwegs sind und beide von einer Frontfrau angeführt werden.
    Wobei mir der Sound der Lips um einiges unverbrauchter und frischer daherkommt.

    Vorab zum neuen Album gibt es nun die Single "Eagle" als Demo-Stream zum anhören !!

    Ich schwebe immer noch auf einer Wolke...... Ach ja Tigs, nur du und ich !!!


    "Play Together" ist schon älter (aus 2009), zeigt jedoch wunderbar den Stil der Chew Lips auf (und Frontfrau Tigs in Aktion).

    0 Kommentare → Chew Lips - Eagle [Demo]

    Kommentar veröffentlichen

UA-20241009-3