• Helgi Jónsson mit neuem Album "Big Spring" im September



    “Jonsson hat fabelhafte Melodien und spinnt fabelhafte komplexe Arrangements von märchenhafter Getragenheit.” (Rolling Stone) – „Besser einfach immer im Player lassen.” (Stereoplay) – “Sphärisch, abgehoben und wunderschön.” (Brigitte)

    Der Isländer Helgi Jónsson hat sich in den veragengenen Jahren aufgrund seiner fabelhaft schönen Melodien und Texten eine breite Fan-Basis und eine Menge Annerkennung erspielt, was nun mit dem am
    16. September erscheinenden neuen Longplayer "Big Spring" nur noch ausgebaut werden dürfte.

    Von sehr intimen Momenten die nur mit der Akustik-Gitarre begleitet werden, über Bläser und Posaunen begleiteten Songs bis hin zu komplex arrangierten Arrangements verschiedenster Instrumente reicht "Big Spring" und übertrifft wohl das bisherige Schaffen des Helgi Jónsson um ein Weiteres.

    Für mich eines der schönsten, angenehmsten und melodischsten Alben des Jahres, was sich mir beim ersten Vorab-Probehören sofort in meinem Kopf brannte.
    Für jedermann der in seinem Alltag gerne einmal Ausflüchte in Fantasie-Welten sucht, gerne einmal abtaucht und zur ruhe kommt, könnte das wohl nicht besser wie mit "Big Spring" des Isländers.

    "Big Spring" erscheint am 16. September bei Finest Gramophone und erfreut sich eurer Zustimmung,
    mich hats bisher so richtig umgehauen, aber sowas von !

    Anbei könnt ihr euch mal als kleinen Vorgeschmack das Duett zu "Careful People" in einer Akustik-Version zu Gemüte führen.

    Helgi kommt natürlich nicht nur mit neuem Material sonder auch in eure Stadt um das neue Material zum besten zu geben.
    Seit dort und lasst euch für einen Abend verzaubern.

    18.10. Dresden – Societätstheater 19.10. Erlangen – E-Werk 20.10. München – 59to1
    21.10. A-Lustenau – Carinisaal 22.10. A-Graz – PPC 23.10. A-Wien – WUK 25.10. CH-Zürich – Exil 26.10. Heidelberg – Enjoy Jazz Festival @ Karlstorbahnhof 27.10. Wiesbaden – Schlachthof
    28.10. Köln – Studio 672 29.10. Münster – Gleis 22 31.10. Hamburg – Molotow
    01.11. Berlin – Roter Salon

    3 Kommentare → Helgi Jónsson mit neuem Album "Big Spring" im September

    1. Ich habe mir gerade mal die Akkustikversion angehört und ich muss sagen, ich finde das ziemlich gut. Das hört sich wirklich toll an, die beiden im Duett.

    2. das duett hört sich wirklich toll an, du kannst dich definitiv aufs Album freuen! was ganz wunderbar tolles....

    3. Cooles Duett, hab es grade entdeckt, gefällt mir wirklich gut:)

    Kommentar veröffentlichen

UA-20241009-3