• Neues aus der Hauptstadt: Mit PURPLE lief mir ein Produzent aus Berlin über den Weg den ich bis dato noch nicht kannte, der sich jedoch mit seiner Neuinterpretation des Wet Songs "Don't Wanna Be Your Girl" sofort ins Gehör spielte. Checkt zudem mal seine Soundcloud-Page - fantastisch!

    PURPLE at Soundcloud


  • Aus den Händen des australischen Produzenten und DJ aywy. stammt dieser super smoothe Track mit dem romantischen Namen "Your Love". Gibt wahrscheinlich kaum besseres um in den Tag zu starten (und sogar Baby's zu machen) - startet aber vielleicht erstmal mit ersterem !

  • Die Jungs der französischen Band Beach Youth machen keinen wirklichen Deal draus aus ihren musikalischen Einflüssen: Phoenix und Swim Deep - Sound hört man den 4 Burschen sofort raus. Mit dem Track "Days" aber liefern die Jungs zugleich noch was Ganz anderes ab: Einen nach vorne preschenden Indie-Pop Song der mit Melodie glänzt und mit guter Laune um sich sprüht. Und das ist dann doch mehr Wert als irgendwelche Vergleiche den Einflüssen.

  • Es gibt die Momente in denen man nen Song hört und ohne größeres Nachdenken das Ding derbe feiert. So mal wieder bei mir geschehen bei der Detroiter Rapperin Dej Loaf. Auf ihrem Track "Try Me" mischt sich zu melodischem Instrumental ihr Mix aus Gesang und Rap. Das Ganze in einer solch eingängigen Art dass man automatisch dran hängen bleibt. Der Remix wird von Wiz Khalifa gefeatured und steht zum kostenlosen Download bereit.

  • Stussy und Soulection haben sich zusammen getan und eine ziemlich derbe Compilation rausgehauen. Beweis dafür nötig? Die Zusammenstellung beinhaltet Beiträge von solchen genialen Beat-Machern wie Ta-ku, IAMNOBODI, Sango, Mr. Carmack und vielen mehr. Die Zukunft dürfte also in den folgenden Tracks stattfinden. Ihr könnt euch das Spektakel kostenlos downloaden und eure Playlists bestücken.


  • Nach dem Erfolg seines Zweitlingswerks "Post Tropical" das schon Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, beschenkt uns der symphatische Herr aus Dublin/Irland mit einem brandneuen Track. "When I Leave" verbindet wunderbar den Soul und mit einem Geflecht aus Beats und umhüllt den Hörer sofort mit einer kuschligen Wärme. Das Ganze erinnert ein wenig an den Sound von Chet Faker und obendrauf gibt es den Track zum kostenlosen Download - einfach machen!

    Wer James Vincent McMorrow zudem mal live bestaunen möchte, der kann das ab Oktober jetzt tun. Folgende Dates sind bisher auf seiner Deutschland-Tour bestätigt:

    07.10.14 Hamburg - Kampnagel 
    09.10.14 Berlin - Huxleys 
    11.10.14 Köln - Gloria 
    16.10.14 München - Theaterfabrik


  • Der aus Brisbane/Australien stammende Produzent Tabrill steht kurz vor dem Releases seiner zweiten EP, die auf Ende des Jahres angesagt ist. Als Vorreiter gibt es den Track "Cold Pill" bei dem er sich Hilfe von Sänger Dom Buckland holte. Macht hungrig auf mehr!

  • Großartiger Typ, riesen Fan und nices neues Video - Chet Faker mit dem Video zur Single "Gold" und der Antwort wie Rollschuhe optimal genutzt werden sollten. Senkrechtstarter des Jahres 2014!

  • Viel an Informationen findet man nicht über den aus Melbourne/Australien stammenden Sänger Hopium. Sein Track "Dreamers" bei dem ihm die Sängerin Phoebe Lou zur Seite steht ist da um einiges offener: euphorischer, melodiöser Electro-Pop mit Beat-Anleihen. Brett!

  • Wenn der Rolling Stone einen für nen Glücksfall hält und das Ganze dann auch noch mit Woodkid, Coldplay oder Bastille vergleicht, dann dürfte dsas einem ganz schön Auftrieb geben. Wie viel Auftrieb, das wird sich bei den 6 Schweden von The Majority Says noch zeigen, der vielversprechende Anfang mit der Single "Silly Ghost" und dem am 22. August erscheinenden Longplayer "The Majority Says" ist gemacht und könnte in eine rosige Zukunft zu führen.

  • Das Internet vergiest nie, im Gegenteil immer und immer wieder bringt es einen auf Vergangenens zurück. Da muss dann jeder erste Schritt sitzen, möche man nicht bis an sein Lebensende damit konfrontiert werden. Dieses Problem hat Anna of the North ganz und gar nicht - über 50.000 Plays auf Soundcloud sprechen für ihr Debüt "Sway". Die norwegische Sängerin darf also voller Stolz dann in ihre Vergangenheit schauen - wir schauen schon Mal in die Zukunft und freuen uns auf neues.
  • Die erst 16-jährige Australierin Lauren Coutts macht mit ihrem Seitenprojekt Azura ziemlich Alarm. Schöner melodischer Electro-Pop der viele Anhänger finden dürfte. Großes Kino für ne Pubertierende!

    Azura on Facebook
    Azura on Soundcloud

  • Der wohl smootheste Track der Woche - und das schon am Mittwoch. White Panda verzaubern uns mit ihrem Vocal Edit zum Kanye West Track "Insane". Dreht das Ding auf, lehnt euch zurück und lasst es kurz mal Wochenende sein.

    PS: Das Ganze könnt ihr euch kostenlos via Sopuncloud runterladen - also immer Wochenende!

  • Die beiden habens wieder getan - der aus L.A. stammende Bass-Produzent Shlomo und der aus Chicago stammende Jeremih haben sich ein Mal mehr zusammen ins Studio begeben um an neuem Material zu basteln. An sich ein Grund für nen ordentlichen Freudentanz. Wenn dann auch noch eine kostenlos EP namens "No More" raus kommt, dürfte die Freude keine Grenzen haben. Das Ganze könnt ihr HIER nach abgeben eurer Email-Adresse für völlig umme runterladen.

  • Nachdem der Song schon vor Tagen auf Soundcloud veröffentlicht wurde und ordentlich für Freudensprünge sorgte,  nun das dazugehörige Video - vorsicht jugendgefährdent! ALT-J packt uns in riesige Vorfreude aufs neue Album, lässt uns aber vorerstmal nach diesem Video zerstörend zurück.

  • Lykkkeeeeee ! - die fantastische Schwedin beschenkt uns mit ihrem neuen Video zum Song "Gunshot". Der Track stammt aus dem im Mai veröffentlichten Studio-Album "I Never Learn" - das dazugehörige Video scheint aus experimentellem Hintergrund zu entspringen. Überzeugt euch selbst!

  • Die dritte Videoauskopplung aus dem Debütalbum "Glücksrezepte!" des Chimperator-Zöglings Teesy hört auf den Namen "Genration Maybe" und wird von Megaloh tatkräftig unterstützt. Mit dem Track gibt uns Teesy einige Denkanstöße über den Verfall unserer Generation nachzudenken - WORD!

  • Lange Zeit galt Olson als der heißeste unsigned Scheiß im deutschen HipHop-Biz. Das dürfte sich jetzt allerdings ändern - seine erste Singleauskopplung "James Dean" wird ebenso über Universal Urban released wie auch das am 29.08 erscheinenden Debütalbum "Ballonherz". Man darf also gespannt sein, ob der Mann mit der Pandamaske schlaflose Nächte bekommen sollte oder Olson eben wie James Dean, viel zu früh wieder vom Erdboden verschwindet.

  • Das Hamburger Duo Parasite Single will es dieses Jahr ganz besonders wissen. Nach ihrer Debüt EP "Telescope" aus dem letzten Jahr, folgt mit der Single "The Hunt" das erste Ausrufezeichen. Es folgen nun Supportshows für Mø und Samaris sowie Auftritte auf dem Reeperbahnfestival und dem c/o Pop. Mit ihrem Sound aus skandinavischen Pop-Club Klängen fahren sie au jedenfalls die richtige Welle um ordentlich Radau in diesem Jahr zu machen. Y ! M ! D bleibt da dran!

    FACEBOOK


  • Die 3 HAIM Schwestern schnappen sich A$AP Ferg und packen den derzeit gefeierten Newcomer aus dem A$AP Rocky Lager auf ihren Track "My Song 5". Gutes Ding!

  • Die britischen Alternativ-Popper von Alt-J sind nun endlich wieder zurück mit (dem nächsten) neuen Track und im September erscheinenden Album "This Is All Yours". Lang genug musste man sich noch mit dem 2012er Debüt "An Awesome Wave" die Wartezeit verkürzen. Nun also hat dies ein Ende - es gibt wieder Hoffnung!

  • Sie sind jung, sie sind zu sechst, sie sind gutaussehend und sie machen wunderbare Musik - ach, und sie kommen mal wieder aus Schweden. Gemeint ist die Band The Majority Says, die sich mit ihrer ersten Singleauskopplung "Silly Ghost" anschicken, ihren am 25.07. kommenden Longplayer "The Majority Says" zu vergolden. Der Anfang dafür ist mit dem melodischen und ansteckenden "Silly Ghost" schon Mal geschaffen. Wer Lust auf die 6 Schweden bekommen hat, kann sich an folgenden Dates auch Live von derer Qualität überzeugen.

    The Majority Says auf Tour
    18.09.2014 - Hamburg, Reeperbahnfestival
    25.10.2014 - Osnabrück, Glanz & Gloria
    26.10.2014 - Amsterdam, Bitterzoet
    28.10.2014 - Nürnberg, Nürnberg Pop
    30.10.2014 - München, Ampere
    31.10.2014 - Wien, B72
    02.11.2014 - Oberhausen, Zentrum Altenberg
    03.11.2014 - Köln, Werkstatt
    04.11.2014 - Hannover, Lux
    06.11.2014 - Leipzig, Täubchenthal
    07.11.2014 - Weinheim, Cafe Central
    08.11.2014 - Stuttgart, PopNotPop Festival
    09.11.2014 - Wiesbaden, Räucherkammer
    10.11.2014 - Berlin, Grüner Salon
    präsentiert von Intro und mtv.de


  • Willkommen zum allseits beliebten Themenfeld "Immer wieder Neues aus Schweden". Dieses Mal von einem Kollektiv um das es längere Zeit ruhiger war und die nun wieder ordentlich auffahren - es ist die Rede von Little Dragon. Die 4 Göteburger sind wieder zurück mit neuer Single & Video im Gepäck. "Pretty Girls" geht sofort ins Ohr und erklingt im melodischen Electro-Pop Gewand. Wollen wir tanzen gehen?

  • Es gibt die Pärchen die sich schleunigst trennen sollten bevor schlimmeres passiert und es gibt Kombinationen die passen einfach und man kriegt nicht genug davon. Zu zweiteren zählen die beiden Australier Chet Faker und Fluse. Nach dem der Produzent Flure schon einige von Sänger Chet Faker komponierte Tracks überarbeitete, kommt mit "Gold" der nächste Streich der beiden. Der Sound bleibt schlicht und ergreifend perfekt und irgendwie scheint man in den hintersten Träumen laut nach einer Kollabo-LP zu schreien.



  • Der 25 jährige Produzent aus Rhode Island ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt in der Producer-Szene, fanden seine Beats schon namhafte Abnehmer wie die Diplomats, Cam'ron und und und…. . Mit seiner musikalischen Interpretation des Lana Del Ray Tracks "Summer Time Sadness" trifft er für derzeit absolut ins Schwarze - basshafte Future-Beats versehen mit den Vocals von Madame Del Ray. BOOM!

  • Vieles ist über den britischen Produzenten Bondax wirklich nicht bekannt - außer das der Typ ziemlich die Sonne aus dem Hintern scheinen hat. Anders ist sein sommerlich fresher Track "All I See" wirklich nicht zu erklären. So und nun raus und unter der Sonne tanzen!


  • Wenn man als europäische Rap-Formation im US HipHop Magazine "XXL Mag" als einer der 15 Formationen die man auf dem Schirm haben sollte auftaucht, ist das sicherlich nicht das schlechteste. So geschehen bei den drei Londoner von Hawk House. Die experimentierfreudige HipHop-Formation veröffentlichte zudem am vergangenen Montag (23.06.) ihre erste EP mit dem Namen "A Handshake To The Brain". Eine gute Portion Roots-HipHop der allerdings immer wieder Reißaus sucht und sich seinen eignen weg bahnt.
    In die EP könnt ihr euch auf Soundcloud reinhören:



    Das Video zu "Chill Pille (Experiment 2) mit seinem wirklich tollem Video sollte nicht in Vergessenheit geraten. Checkts aus!


  • Nach einem jahr und Platin-Auszeichnung, veröffentlicht Casper das Video zum Track "Ariel". Hatte wohl Bock drauf - darf er weiterhin haben!


  • Aus dem Chimperator Stall kommt nun der nächste Rapper, der durch eingängige Melodien die Maßen begeistern wird - sein Name: Teesy. Mit dem Track "Rom & Paris" zeigt uns der junge Berliner das er auch den Balanceakt Pop-Rap ziemlich gut hinbekommt. Cro scheint Konkurrenz aus dem eigenen Lager zu bekommen. Schau mer Mal!


    via Chimperator
  • Den Leuten ein in gute Laune versetzendes Mixtape zu bescheren, hat sich mein Homie GAUNR auf die Fahnen geschrieben. Mit seinem knapp 40min beatlastigem Werk, hat er das definitiv geschafft. Ladet euch den Mix kostenlos auf seiner Soundcloud-Page runter und lasst euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Get em!

    GAUNR bei Soundcloud!
    GAUNR bei Facebook!

  • Zum Ryan Hemsworth Track "One For Me" der von Tinashe gefeatured wird, wurde gestern das dazugehörige Video veröffentlich. Naja, dazugehörig eher weniger - das Video läuft einfach zum Sound nebenher und zeigt einen ganz normalen Tag im Leben des Herren Hemsworth. Ziemlich anständiges Leben !


  • Wenn sich zwei deiner momentanen Favourites mal wieder zusammentun und ordentlich in der Remix-Schublade kramen, kann im Prinzip nur dickes entstehen. So zum wiederholten Male geschehen bei den beiden Australiern Chet Faker und dem Produzenten Ta-ku. Zum Hervorschein kommt der Faker Track "Talk Is Cheap" in komplett neuer Struktur und Sound-Kulisse, die einen nur so dahin trägt. Wenn die beiden sich treffen sind Feste vorprogrammiert. Wie wärs mit nem gemeinsamen Longplayer ihr beiden?

  • Das wohl beste Festival der Region, die coolsten Leute, die heißesten Groupies, die kältesten Schnäpse und die schönsten DJs - in meiner Heimat Reutlingen ist kommenden Samstag einiges geboten. Grund dafür ist das Lokalmatadoren Festival, dass in Metzingen auf dem Gelände des Club Thing e.V. in die erste Runde geht. Ins Leben gerufen von den Jungs des 4taktmodus, geben sich zudem meine Homies vom Kollektiv N.Y.A.D.S, sowie das aus einer anderen Galaxy anreisenden Cross Vaders die Ehre. Zu wundervollem Sound versorgen die Jungs von mybeef.de alle Hungrigen mit ner ordentlichen Ladung Fleisch. Das Ganze startet ab 15:00Uhr und wird unter freiem Himmel bis 21:00 Uhr bespielt, danach werden die Zelte abgebrochen und im Club weiter getanzt.  Also kurz zusammengefasst: hingehen, abflachen, gute Mukke, schöne Menschen, nice vibes und ne ordentlich Portion Wohlfühlen. Also wenn ich euch wäre, würde ich da hin! #crewlove

    facebook.com/4taktmodus
    facebook.com/NYADS
    facebook.com/CrossVaders
    Zur Veranstaltung und allen Informationen gelangt ihr HIER.
    Die eigens fürs Festival eingerufene Pressekonferenz könnt ihr euch im folgenden Video zu Gemüte führen.

  • Neues vom Produzenten-Tisch des aus Orlando/Florida stammenden XXYYXX gibt's mit dem Remix zum Track "I'd Rather Have Love". Eine ziemlich entspannte Angelegenheit in den letzten Tag der Woche zu gleiten. Das Ganze könnt ihr euch zudem HIER völlig kostenlos downloaden. Lay back!

  • Jawohl, wir dürfen den Sommer heraufbeschwören und das tun wir jetzt einfach alle zusammen. Dabei helfen wird uns der neue Samurai Edit des The Tallest Man Of Earth Track "The Dreamer". Ein ordentlich schönes Stück Musik. Und der Sommer darf kommen!

    Das Ganze gibt's außerdem HIER zum kostenlosen Download.


  • Über den Burschen mit dem klangvollen Namen Rome Fortune ist nicht all zu viel bekannt, wer aber von u.a. Four Tet produziert wird dürfte definitiv kein all zu untalentierter Künstler sein. Der Track "One Time For" wurde vom derzeit angesagten Londoner Produzenten arrangiert und begeistert direkt. Das Ganze gibt es zudem völlig kostenlos zum legalen Download.

  • Allday dürfte hier zu Lande sicherlich den meisten (noch) kein Begriff sein, um so mehr sollte man sich den Burschen also mal unter die Lupe nehmen. Ich selbst bin beim privaten Surfurlaub in Australien auf den Typen aufmerksam geworden und seitdem darauf hängen geblieben. In seiner neuen Single "Right Now", die als Vorreiter für sein am 04. Juni erscheinendes Debüt-Werk"Startup Cult" ins Rennen geschickt wird, agiert der aus Adelaide stammenden Rapper gewohnt entspannt - eben typisch laid-back Aussie!

  • Lang lang ist es her, besser gesagt ganze 8 Jahre sind ins Land gezogen seit die letzte LP der Kalifornier releast wurde. Nun sind sie ein wenig überraschend mit dem Track "The Way We Do It" zurück, an Bord ein Sample des White Stripes Song "My Doorbell". Hinter der Produktion steht kein geringerer als Heavy D. Bühen frei für die gute Laune!


  • Nichts für schwache Nerven dürfte das neue Video des südafrikanischen Trash-Rap Duos Die Antwoord sein. In völliger Eigenregie auf die Beine gestellt, mordet Frontmann NINJA im Pitbull Kostüm und verbreitet Angst und Schrecken. Der Sound bleibt dabei gewohnt nahe zwischen Rave und HipHop. Die völlige Abgedrehtheit in voller Länge folgt dann am 30.05. in Form des neuen Albums mit dem Namen "Donner Mag". Bis dahin bleiben das die verstörendsten 4 Minuten dieser Woche!

  • In Australien tümmeln sich nicht nur schöne Menschen, hüpfende Kängurus und brechende Wellen - sondern auch eine musikalische Szene die in Ihrer Vielfalt und Qualität nur so strotzt. Beispiel gefällig?
    Das Electro-Pop Duo Peking Duck bat den derzeit angesagten und aus Ulladulla/Australien kommenden Produzenten Yahtzel, sich ihrem Track "High" anzunehmen. Heraus kam ein wundervoller good-times - Track der einem nur so die australische Lebensfreude um die Ohren haut. Obendrauf gibt es den Track zum kostenlosen Download.Füttert eure Playlist!

  • Nach dem "Attentat" seiner Schwägerin Solange, gibt es nun wieder neues aus dem Hause Knowles/Carter. Mit dem  Hollywood-reifen Teaser "RUN" kündigen nun Beyonce und ihr Ehegatte Jay-Z ihre gemeinsame Stadion-Tour "On The Run" an, die bisher 16 Stops in den Staaten beinhaltet. In dem von Melina Matsoukas produzierten Teaser, geben sich Größen wie Sean Penn, Don Cheadle, Guillermo Díaz, Emmy Rossum, Jake Gyllenhaal, Blake Lively, Rashida Jones, Kidada Jones die Klinke in die Hand. Der über 3-minütige Action-Thriller ist mal ne richtig kräftige Ansage. Alle Hoffnungen das Ding in Filmlänge demnächst präsentiert zu bekommen, erstickt der Teaser selbst im Keim mit der Ansage - "COMING NEVER". Zieht's euch rein!


    seen by Hypetrak
  • Ihren Ep Release "Federal Reserve" vor Augen, zünden Killa Cam und A-Trak ihre nächste Bombe. BOOM! Wenn man "Dipsh*ts" so hört, überkommt einen die Vermutung die Herren Diplomats, vorneweg der immer noch so fresh klingende Cam'ron, waren nie wirklich von der Bildfläche verschwunden. Der von A-Trak arrangierte Beat zündet dermaßen und ebnet den Weg für Herrn Killa Cam.Das Ganze macht richtig Laune auf mehr, der Release der EP wird allerdings immer noch mit den Angaben in naher Zukunft beworben. Dann schau mer Mal!


  • "garage rock kings of Berlin" - nbhap.com

    Mit "Park Boys" findet die erste Single aus dem im Herbst erscheinenden Album "Hokus Fokus" den Weg zu den Hörern. Den Track widmet das in Berlin lebende Duo nach eigenen Angaben sich selbst! 
    Quasi eine Hommage an die eine Jugendzeit - die beiden sind zwar jetzt volljährig, ihr Sound soll jedoch die jugendliche Einfachheit bewahren. Die sofort ins Ohr gehende Melodie inklusive gepfiffener Hood tut ihr übriges und bleibt wohl noch einige Zeit in den Hörkanälen der Leute.

  • Nach dem Video zum Titeltrack des im März erschienen Longplayers "Love Letters", veröffentlichen die Briten das wirklich wunderbare Video zum Song "Reservoir". In dem animierten Video wird ein Querschnitt zu den vergangenen Metronomy Werken (Videos und Veröffentlichungen) hergestellt.


  • Im vergangenen Sommer haben sie uns den Ohrwurm des Sommers geliefert und mit "Sonnentanz" eine ganze Nation zum tanzen gebracht. Nun ist das österreichische Produzenten-Duo Klangkarussell wieder zurück - mit neuem Track und wieder ins Ohr gehende Melodie. Hoch hinaus geht es im Video zu "Netzwerk (Falls Like Rain)", das musikalisch seinen eigenen Weg, weg vom "Sonnentanz" sucht.


  • Ein ziemliches Brett veröffentlichte gestern Jamie XX auf BBC MUSIC 6. Das musikalische Mastermind der The XX veröffentlichte den von ihm und Nicolas Jahr eingespielte Track "Girls vs Work", im Nico's Bluewave Edit. Das Ganze kommt noch mal ne ganze Spur geschmeidiger daher.

  • Ok gut, jetzt heißt es festhalten, grooven und die warmen Temperaturen zu betanzen. Den mit dem neuen Track des aus Kreuzberg/Berlin stammenden DJs Frans Zimmer aka Alle Farben dürfte ein ziemlich heißer Anwärter für den Sommerhit 2014 ins diesjährige Rennen gehen. Gesellschaft bekommt er von Graham Candy, der die Ohrwurm-artigen Vokals beisteuerte. Ihr könnt euch jetzt schon Mal davon überzeugen und den Sommer einfach herbei tanzen.

  • Die Blitzkinder aus Berlin haben sich den neuen Track von Ace Wilder aus Schweden geschnappt und einen richtig nicen Remix um das Ganze Stück gebastelt. Macht böse Laune auf den kommenden Feiertag!

  • Das visuelle Projekt der beiden Isländer Jonna Lee (Singer/Songwriter) und Claes Bjorklund (Produzent) mit dem Namen iamamiwhoami geht mit der Single "VISTA" in die nächste Runde. Auch dieses Mal liegt wieder ein ganz besonderes Augenmerk auf die visuelle Umsetzung des Videos. In einer Eislandschaft stehend verform Jonna den Song - im Gepäck, drei anonyme Schattenmänner. "VISTA" selbst kommt als poppiger, elektronischer Indie-Pop Song daher und verschafft sich ziemlich schnell Zugang ins Gehör.


  • Die wundervolle Schwedin ist zurück - im Gepäck, einen bombigen Remix mit keinem geringeren als dem Herren A$AP Rocky.  Alles Weitere wird dann in den nächsten Wochen und Monaten folgen, angefangen von neuem Material in Albumlänge das am 02. Mai erscheinen wird, sowie einer ausgedehnten Tour. Für Deutschland sind bisher folgende Dates bestätigt:

    29.04. Berlin - Astra Kulturhaus
    06.11. München - Kesselhaus (wurde auf diese Datum verschoben)
    09.11. Köln, E-Werk (wurde auf diese Datum verschoben)


UA-20241009-3