• Die derzeitige Lieblings-Girlgroup von YOU ! ME ! DANCE schickt endlich neues in den Ring. Dem hoffentlich im September erscheinenden Album, kommen wir mit der neuen Single "The Wire" wieder ein Stückchen näher. Wer den Hippie-Pop Sound der drei reizenden Damen Live sehen möchte, sollte mal folgende Dates checken.

    18.11 Frankfurt @ Jahrhunderthalle
    19.11 München @ Zenith
    21.11 Berlin @ Columbiahalle
    22.11 Düsseldord @ Mitsubishi Electric Halle

  • Im Rahmen ihrer "Trink ne Coke mit..." - Sommeraktion lässt Coca-Cola mit euch die Flaschen zu der neuen Single von Laserkraft 3D tanzen!
    Seit dabei und lasst eure eigenen Flaschen tanzen, in dem ihr eure Namen und die eurer Freunde auf den Flaschen platziert. Das ganze könnt ihr dann im interaktiven Video anschauen.

    Und so einfach geht's: Auf der Coke-Homepage eure Namen eingeben und schon tanzen eure Namen im Video zu den Beats mit. ....Jumpin!

  • Nach ihrem eindrucksvollen Debüt-Album "Passive Me, Aggressive You" ist die neuseeländische Band The Naked And Famous wieder zurück.  Auch mit ihrer neuen Single "Hearts Like Ours" unterstreichen die Neuseeländer ihre erfolgsversprechende Rezeptur - Hymnenhafte Songs mit Elektro-Pop-Sound! Man darf also gespannt sein wie viele Hymnen auf dem am 16. September erscheinenden Album "In Rolling Waves" auf uns warten.


    (seen on Hypetrak)
  • Die neueste Veröffentlichung des Singer-/Songwriter JMSN kommt melancholisch ums Eck und wird durch ausdrucksstarke Bilder von Stephen Mallet unterstützt. Demonstration seines Talentes - ganz sicher!

  • Das Duo aus Los Angeles liefert genau die richtige Nummer für die momentan herrschenden hochsommerlichen Temperaturen. Ein wenig Synthies hier, ein wenig Echo-Vocals dort und gaaaaanz viel Entspanntheit - die goldene Rezeptur für die gemütliche musikalische Untermalung eures Tages.


    (seen on PigeonsAndPlanes)
  • Die Mitglieder stammen vermischt aus Bands der Kanadischen Szene und haben sich zusammengefunden um ihre gemeinsame Vision von Musik umzusetzen - unter dem Namen DIANA. Am 23.08 ist es dann soweit, das erste Album "Perpetual Surrender" wird in die Läden kommen. Vorreiter ist die gleichnamige Single die, wie auch das Album, mit einer breiten Kläng-Asthetik aufwartet und entzückt.

  • Nachdem schon unter anderem A-Trak "Odd Look" ein neues Gesicht gab, hat sich Kavinsky höchstpersönlich den Track nochmals geschnappt und das Ding mit Weeknd überarbeitet. Dabei gehen die Stimme von Abel Tesfaye und die Synthie-Produktion von Kavinsky Hand in Hand.

  • Die Brooklyner Gruppe Friends veröffentlichten mit "The Way" ein wunderbares Stückchen Ballade, das einen in den Tag schweben lässt - oder beim Engtanz funktioniert!

  • Die Gebrüder Followill inclusive Cousin Matthew sind wieder zurück. Nach zigfachen Auszeichnungen für ihre letzten Werke wurde es ein wenig ruhig um die Vier - bis eben jetzt! Mit "Supersoaker" veröffentlichen die Kings Of Leon ihre erste, endlich wieder sehr rockige Single die im Schlepptau das am 20.09 erscheinende neue Album "Mechanical Bull" hat. Die wohl nächsten Auszeichnungen werden regnen.

  • Wir haben kaum das Debüt "Settle" der beiden Disclosure-Brüder in Ruhe durchgehört, da hagelt es auch schon eine ganze Fuhre umtriebiger Remixe. Einen der bisher besten Beiträge steuert Orlando Higginbottom alias Totally Enormous Extinct Dinosaurs bei. Der schnappte sich "F For You" und machte daraus ein cleanen & smoothen Remix der dem Original eine ganz neue Note verpasst.

  • Nachdem die Newcomer Matthew & Me mit ihrer ersten Single "Modern Life" noch nachhaltig in den Ohren liegen, legen sie mit "Hide & Seek" gleich nach. Anders wie der nach vorne treibende Debüt-Song, werden hier anfangs die ruhigen Töne angesprochen bevor er sich zum Ende hin noch mal gehörig aufbaut.
    Die Debüt-EP "MMXIII" ist die Tage via digitalem Download erschienen und absolut höhrenswert!

  • Die beiden wirklich schön anzusehenden Damen des schwedisch-australischen Dreampop-Duos Say Lou Lou arbeiten momentan an ihrem Debüt-Longplayer. Als kleiner Appetizer veröffentlichen die Schwestern ihr neue Single "Julien" die mit mehreren Remxen und einer wirklich wunderbaren B-Seite mit dem Namen "Fool Of Me" daherkommt. Unterstützt werden die beiden von keinem geringerem als der australischen Ausnahmestimme von Chet Faker. Ziemlich appetitliche B-Seite - das warten aufs Debüt kann dann beginnen!

  • Abel Tesfaye aka Weeknd klopft wieder an! Nach der Veröffentlichung seiner Trilogie in einer gemasterten CD Box, war es kurzzeitig ruhig geworden um den Jungen. Als erstes Lebenszeichen gibts es nun das neue Video in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Anthony Mandler, der schon Rihanna, Muse oder Jay-Z gedreht hat. Jetzt bleibt nur abzuwarten bis endlich das erste "echte" Album veröffentlicht wird, den "Kiss Land" soll am 20. August erscheinen


  • Das elektronische Projekt von Will Wiesenfeld mit dem Namen Baths geht in die nächste Runde und hat immer noch die Zielsetzung den Mainstream mir digitalen Balladen zu unterwandern. Nun aber hat sich Blood Diamonds den aktuellen Song "Ironworks" geschnappt und dem Ding eine Frischzellenkur verpasst.


    (seen on PigeonsAndPlanes)

  • Als Dankeschön für 55.555 Facebook-Fans und weil die beiden Boys einfach aufrichtige Gutmenschen sind, gibt es ihren Sonnenstrahlen-Soundtrack "55.555" kostenlos - Freibad/Liegewiesen-Mukke !

  • Capital Steez - King Steelo

    Martin $ky - Pearl Gawd

    Grande Marshall - Dedicated To

    Holy Ghost! - Teenagers In Heat

    Champions League - Paris Is Our Playground

    Keys 'N Krates - Dum Dee Dum

    Kanye West - New Slaves (DJ Snake Remix)

    Banks - Warm Water (Snakeship Remix)

    Last Lynx - Killing Switch

    Fryars - Cool Like Me

  • Man darf ja über Pete Doherty denken was man will, aber sein musikalisches Vermächtnis ist und bleibt einfach großartig. Umso mehr bin ich gestern aufgeschreckt als ich erfahren habe das die Babyshambles zurück sind. Genau, die Formation die Monsieur Doherty eigentlich verlassen hatte um sich seiner Solo-Reise zu widmen. Jetzt also alles wieder auf Anfang, ohne das dies großartig kommuniziert wurde - und ich muss sagen, es erfreut mich doch sehr! Der neue Longplayer "Sequel to Prequel" soll dann wohl schon Anfang September erscheinen. Wer sich  jedoch ein wenig mit dem Lebensweg dieses begnadeten Musikers beschäftigt hat, wird schnell merken das man sich von Pete Doherty sowieso nur überraschen lassen sollte.

  • Sich selbst den Namen Champions League zu verpassen dürfte jetzt nicht nur bei Fussballbegeisterten von großem Selbstbewusstsein zeugen. Das aus Paris stammende Duo lässt dies aber völlig kalt und macht das, was sie am besten können: Balearischer-Sommer-angehauchter-Pop. Heraus kommen dann sommererfüllende Songs wie "Paris Is Our Playground", was uns die Band um kostenlosen Download anbietet. Also doch auch ein Hausch von Champions League.

  • Der aus dem bekannten Seebad Brighton/England stammende Luvian begibt sich weiterhin talentiert auf seinen elektronischen Schienen. Zu seiner wirklich gelungenen Single "Valley Girl" veröffentlicht der Engländer nun das dazugehörige Video im 80'er Pin-Up - Style. Hat definitiv Qualität um den Wochenstart in einen Guten zu verwandeln.

  • Zufällig darüber gestolpert und sofort ins sommerliche Herz geschlossen. Der aus Irland stammende Singer-/Songwriter All The Luck In The World (welch wunderbarer Name) veröffentlichte Anfang des Jahres mit "Never" einen wirklich ergreifenden Song, der auch Mitte des Jahres an den Lagerfeuern oder Seen des Landes funktioniert.

    facebook.com/alltheluckintheworld

  • Der Sommer hat euch doch ein wenig überrumpelt und ihr braucht dringend noch ein paar Teile die euren Schrank auffüllen? Oder ihr seit einfach zu jeder Zeit auf der Suche nach fetten Klamotten die nicht jeder hat? Dann hat Y ! M ! D für alle Leser aus Stuttgart und Umland für Samstag nen place to be. Die tollen Mädels von Supergirls & Market veranstalten am Samstag im Club Zollamt/Stuttgart ihren "supergirls & market summer edition" - geht hin, geniest die Sonne bei lauschiger Mucke, tollen Menschen, kleinen Häppchen und ner Menge an wunderbaren Klamotten die nen neuen Besitzer suchen.
    Bock bekommen? Dann checkt die Facebook-Veranstaltung für weitere Infos.

    So be there or be dressed like Kai Ebel!

    Die Koordinaten sind: Samstag, 13. Juli im Club Zollamt in Stuttgart. 

    “In einer erstmaligen summer edition wird es die kommenden Monate gleich vier Ausgaben von supergirls&market in Stuttgart geben – in einer ganz neuen Location. Jeden zweiten Samstag im Monat wird der Cannstatter Club Zollamt mit seinem großzügigen Gelände zum Zuhause für rund 130 Stände, an denen Preloved Fashion und Vintage-Schätze ihre Besitzerin wechseln. Außerdem: tolle, und vor allem neue, wechselnde Specials – ausgebaute Männerecke, Kunst, Musik, Beauty, Mode, leckere Köstlichkeiten, Drinks und den supergirls&selected vintage Stand, aufgestückt mit vielen neuen Lieblingsteilen.” - Supergirls & Market
  • Schöne, smoothe Electro-Pop Nummer die uns Fryars hier mit "Cool Like Me" abliefern. Taugt sicherlich einiges um am Pool, Freibad oder See abzuliegen.

  • Grundsätzlich ist ja von Remixen zu halten was man will, vor allem bei Remixen von Songs großartiger Künstler tue ich mir im speziellen schwer. So nun aktuell geschehen vom Brooklyner Duo MY BODY, die sich dafür "Pyramids" von Frank Ocean krallten. Doch was ist schon normal, die beiden interpretieren den Song auf ihre musikalische Art und machen da einen wirklich guten Job. OK, vielleicht sind dann doch nicht alle Remixe scheiße.

  • Ein weitere fantastischer Remix von Jamie XX, der mit "Sunset" einmal mehr einen Song seiner Band The XX nochmals im Studio aufpeppt. Wie immer geht das Produzenten-Talent mit der Original-Struktur des Songs vorsichtig vor und verändert diese aufs Haar genau passend.
    So ganz nebenbei, schaut euch das geniale Video dazu an. Es scheint aus einer französischen Tanzsendung aus den 80'er zu stammen. Werk it Baby!


  • Das sich auch der R&B im Status der Veränderung befindet beweist das junge Duo Dead Times, die nach ihrem Video zur Single "Centuries" mit "Inner Gold" den nächsten wirklich gelungenen Track veröffentlichen. Der elektronisch inspirierte Beat findet sich bestens mit den Stimmen der beiden Jungs zurecht und verwandelt das ganze zu einem inneren Blumen pflücken. Next Level Shiat !


  • Nachdem "Magna Carta Holy Grail" ja vorerst nur für Samsung-Handy Nutzer verfügbar war und nun seit gestern in den Plattenläden steht, gibt es jetzt auch ganz brav und offiziell das volle Album im Stream. Et voilá !


  • Das es sich bei Mount Kimbie um keinen Berg in irgendeinem Gebirge handelt, dürfte mittlerweile dem ein oder anderen mehr bekannt sein. Dominic Maker und Kai Campos sind momentan kaum noch wegzudenken, so oft kreuzen die Herren unsere Wege in Form von Remixen oder ihr eben erst veröffentlichtes neues Album.
    Diesmal wurde die Französin Julia Losfelt geschnappt und ihren Song "You Took Your Time" durch den musikalischen Fleischwolf der Briten gedreht. Heraus kommt ein wunderbar entspannter Song, der sich hinten raus noch ein wenig aufbäumt.

    Den Song gibt es kostenlos auf der Facebook-Page von Julia Losfelt zum Download.

  • Tage nach der Veröffentlichung des "Magna Carter Holy Grail" Albums, wird via Twitter das von Young Guru produzierte "Dead Presidents 3" veröffentlicht. Der Track stammt wohl aus dem Überhang, der es nicht aufs neue Album geschafft hat. Um allerdings in Vergessenheit zu geraten ist das Ding zu Schade, dachten sich wohl auch Just Blaze und Young Guru. Die beiden hauten den Track nach Rücksprache mit Mr. Carter himself via Twitter raus und beglücken somit uns damit.

  • Zeugs für Jessie Ware produziert, mit SBTRKT rumgehangen und sein erster Longplayer erscheint auf Young Turk - dem Label von The XX, Charlift oder besagtem SBTRKT. So viel also zu den Rahmenbedingung, nun zu dem Herren um den es sich dreht - Sampha schickt sich mit seiner ersten Single "Without" an. Und die muss sich keineswegs hinter einem der oben genannten Wegbegleiter verstecken. Man merkt die unbändige Kreativität die in dem jungen Briten stecken.
    Am 29. Juli gibt es die erste EP "Dual", auf die darauf enthaltenen 6 Tracks darf man gespannt sein.

  • Ein Song der so aufbrausend ist wie die rauhe See - Volcano Choir aus Wisconsin legen mit ihrer ersten Single einen einen schön schäumendes Debüt hin. Für reichlich Wellengang soll dann das neue Album "Repave" sorgen, welches ab dem 30.08 in den Läden steht.

  • Für all diejenigen die ebenso wie ich ziemlich langsam sind was die Aufnahme und Verabeitung von Neuigkeiten betrifft - Jazzy Jeff hat sein Summertime Mixtape Vol. 4 rausgehauen. Auf den Grill kommt so allerlei Feines was einem den Sommer in die Augen treibt.
    Holt euch also euer Stück Sommer for free.
    #10000toolate
    #habsechtverpenntichschwör


  • Ein weitere musikalische Sommer-Hymne der so wunderbaren Skandinavier (Bergen/Stockholm) von Postiljonen. Das von mir so heiß ersehnte Album gilt es dann ab dem 22. Juli anzuschaffen. Bis dahin sollte mann sich von Saxophon und sphärischen Melodien tragen lassen.

    Das Album kann schon jetzt auf der Website von Best Fit Records vorbestellt werden.

  • Daft Punk - Doin It Right (Bird Peterson Remix)

    Lorde - Swinging' Party (Zebra Safari Bootleg)

    Daniel Merriweather x word life - Breathe

    Angel Haze - Initiation

    The High Wire - LNOE (Ghost Loft Remix)

    HateNylo - Breakfast At Tiffany's

  • Jay-Z ist nun endgültig zurück. Nach Album-Teaser und vielen Spekulationen steht er nun endlich vor uns - der erste offizielle Song aus dem heilig erwarteten "Magna Carter Holy Grail"-Longplayer. Unterstützung gibt es bei "Holy Grail" von keinem geringerem als Justin Timberlake, wobei die beiden nach der Justin Single "Suit & Tie" nun endgültig beweisen wie gut sie als Duo funktionieren. Vielleicht doch mal en Kollabo-Album? Doch jetzt widmen wir uns erstmal mit vollen Zügen Herrn Carter.

  • Von NME werden die Burschen schon beobachtet, ausverkaufte Shows in London stehen auf ihrer Haben-Seite - nun solltet ihr ein Auge auf sie haben. Die funktionieren quasi als Family-Konstrukt, wohnen doch alle noch in Whitechapel und bildet sich dort zu einer eigenen kleinen, aufregenden Szene die sich immer wieder zu kleine Live-Konzerten in den Glitches Studio trifft. Am 26. Juli veröffentlichen die 3 Engländer ihre erste Single "Only Time Will Tell" - und die solltet ihr definitiv auf dem Schirm haben.

  • Nachdem Maxim mit seinen Soldaten die Charts stürmte, dreht nun Tua von den Orsons den Song noch mal durch die Regler. Heraus kam dieser richtig gute Remix, der gestern zusätzlich Videopremiere feierte.

    Mehr Videos von Maxim gibt es hier auf tape.tv.


  • Mehr Videos von Phoenix gibt es hier auf tape.tv.


  • Ta-ku schlägt mit einem neuen Remix zur Strange Talk Single "Picking Up All The Pieces" zurück. Nachdem erst die Tage sein erster Longplayer erschien, kann sich der Australier wohl nicht zurückhalten und widmete sich der 80's-Sytnhie inspirierten Veredelung des Tracks. Gute Entscheidung Junge!



    Zum Vergleich: Das Original
  • Das in Kalifornien meist mehr Sommer herrscht als in anderen Teilen der Erde dürfte sicherlich bekannt sein. Mit "Summa Time" veröffentlicht das aus Oakland/Kalifornien stammende HipHop-Duo den passenden Soundtrack dazu. Summa Baby !


  • Joey Bada$$ verschenkt sein neues Mixtape "Summer Knights"!
    Einer der Rap-Hoffnungsträger für 2013 veröffentlicht sein neues Mixtape "Summer Knights" for free und liefert damit Album ähnliches ab. Man darf gespannt sein was der 18-jährige noch so fürs kommende Album im petto hat. Jetzt schon sicher ist, dass ihr den Jungen erst mal auf dem diesjährigen SPLASH! - Festival feiern könnt. Also zieht euch das Ding schnellstens und feiert die Tracks. Pro Era represent. Peace!

    Download Summer Knights:
    http://www.livemixtapes.com/mixtapes/22392/joey-bada-summer-knights.html

  • Die Schweizer von Silver Firs beschwören mit ihrem sommerlichen, tropischen Sound den Sommer herbei. Mit ihrer ersten 3-Track EP "EP#1" veröffentlichen Silver Firs ihren bunten und voller Varianten steckenden Pop-Sound. Einen ersten Geschmack der aus Bern stammenden Band gibt es in Form von "Motherland". Der Beweis, Schweizer können sogar exotisch sein.

  • Allein schon für ihren Vornamen hat Mrs. Wyles eine Erwähnung verdient. Abigail - ein Name der sowas von präsent in meinem Kopf ist, ich ihn aber gerade keinem Film/Serie zuordnen kann. Wisst ihr vielleicht bescheid? So ganz nebenbei liefert das Londoner Mädchen einen klaren, minimalistischen Electro-Sound ab, der dann noch um ihre sanfte Stimme erweitert wird. Definitiv großes Kino fürs Debüt, wir sollten Augen und Ohren offen halten.

UA-20241009-3