• YOU ! ME ! DANCE hört: Phoenix - Bankrupt! [Album]

    Ganze vier Jahre haben sich die Herren Zeit gelassen um endlich einen Nachfolger für das fantastische letzte Album "Wolfgang Amadeus Phoenix" zu präsentieren, dass ihnen u.a. einen Grammy in der Kategorie "Best Alternative Album" beschert hat. Über diese Dürre-Periode hinweg zu kommen halfen uns Hymnen wie "1901" oder "Lisztomania".
    So nun endlich die neue Platte "Bankrupt"! Der Name lässt sich natürlich in Zeiten wie diesen schnell mit der wirtschaftlichen Krise innerhalb der EU assoziieren, jedoch weit gefehlt, "Bankrupt" gilt weder als politisches noch als finanzielles Statement. Phoenix lässt viel mehr ihre Musik sprechen.
    Eins vorneweg, "Bankrupt!" ist aufs erste Hören kein Pop-Hymnen Nachfolger des hitlastigen Vorgängers. "Dieses Album hat mehrere Schichten", sagen Phoenix selbst und dies entfaltet sich dem Hörer mehr und mehr. Die Hymnen kommen dann ganz von selbst.
    Tracks wie zum Beispiel die treibende Single "Entertainment" weisen die typische Phoenix-DNA mit treibenden und eingängigen Melodien auf. Der Titeltrack des Albums funktioniert hingegen als instrumentales-Interlude unter anderem mit einem fast 2-minütigen, sich zusammenbrauendes Synthie-Gewitter.
    "Bankrupt" ist ein ebenwürdiger Nachfolger der seine Schönheit und sein volles Repertoire nach mehrmaligen hören immer mehr entfaltet. Das Ding einmal eingelegt, wird es deinen Player für die nächste Zeit blockieren.

    "Bankrupt!" erscheint am kommenden Freitag den 19.04.

    0 Kommentare → YOU ! ME ! DANCE hört: Phoenix - Bankrupt! [Album]

    Kommentar veröffentlichen

UA-20241009-3