• YOU ! ME ! DANCE hört: Young Dreams - Between Places

    Ein Indie-Pop-Kollektiv das teilweise bis zu 12 junge Herren umfasst, aus Skandinavien kommt und Indie-Mukke macht - wenn man zur Gattung der voreingenommen Personen gehört, legt man die Band schon in die Schublade der Mando Diaos, Sugarplum Fairys und wie sie alles heißen ab.
    Doch weit gefehlt, denn die aus Bergen/Norwegen stammenden Musiker liefern auf ihrem Debüt-Album "Between Places" abwechslungsreiche Melodien-Teppiche ab, die weit entfernt sind vom Sound der oben genannten Bands.
    Wer aus Bergen kommt hat nicht all zu oft sonnige Momente, sagen die Jungs doch selbst es würde dort 400 Tage im Jahr regnen. Umso erstaunlicher das die Songs einen Ort des Sonnenscheins und der Wärme erschaffen.Hervorhebender Song dieses im Gesamtverbund toll harmonierenden Albums ist die  Psych-Pop Hymne "Fog Of War", gleichzeitig die erste Singleauskopplung des Albums.
    Das Debut der Young Dreams eignet sich also perfekt für veregnete Tage, zermürbende Winter - Wohlfühl-Hören für alle die Geschundenen.

    "Between Places" ist beim Dealer eures Vertrauens in CD-Form sowie Digital erhältlich.

    0 Kommentare → YOU ! ME ! DANCE hört: Young Dreams - Between Places

    Kommentar veröffentlichen

UA-20241009-3