-
Ein kleines Konzert in intim freundschaftlicher Atmosphäre, in einem Kellerraum und dazu die angesagtesten Protagonisten des aktuellen Musik-Geschehens. Wunschvorstellung?
Nope, die fantastische on tape - Show von tape.tv bündelt genau all dies und noch viel mehr.
Nun küren die wunderhübschen Freunde tape.tv - Freunde aufs Ende des Jahres hin die beste on tape -Show 2012. Auf das es auch einen verdienten Gewinner gibt, ist EURE Hilfe benötigt.
Votet auf tape.tv und sucht euch eure beste Show raus.
HIER geht's zum Voting!
PS:
-
Endlich gibt es neues der Schweden auf die Ohren, in Form der neuen Single "Blue Ice". "Blue Ice" enttarnt sich als liebevolle Ballade mit der wunderbar beruhigenden Stimme des Frontmann Adam Olenius.
Das passende Album trägt noch keinen Namen, soll aber im Februar 2013 in die Läden kommen.
Ein hoch auf die Einfälle der Marketing-Abteilungen dieser Welt. Eine wirklich geniale Idee für die Vermarktung des Tracks "Blue Ice", denn den gibt es jetzt als absolut limitierte 7" aus Eis.
Ja ihr hab richtig gehört, aus echtem Eis, geschmolzenem Wasser, das was ihr sonst in euren
Wodka Bull reinschüttet, das was bei Sonne anfängt sich zu verflüchtigen, genau aus diesem besteht diese wunderbare Platte. Und das die auch noch taugt könnt ihr hier auf dem Video sehen.
-
Toller Gute-Laune Song der Londoner Band, die es mit "Teenage" schafft sonnige Welten beim derzeitig trüben Wetter aufzutun.
Das Ganze funktioniert gleichzeitig als Vorbote des neuen Albums "Waiting For Something To Happen" das am 12. Februar 2013 erscheint.
seen by WeAllWantSomeoneToShotFor -
Nun scheint die Ablösung von Iggy Azelia womöglich schon bereit zu stehen: Sie kommt ursprünglich aus Jamaika, wohnt in New York und hört auf den Namen NyemiahSupreme.Ob die Dame es schafft Frau Azelia abzulösen, steht noch in den Sternen, ne Gute ist sie allemal.
-
Er war DIE Newcomer-Locke im Jahr 2010, mit seiner gleichnamigen Debut und den darauf enthaltenen Hits füllen wohl noch heute die Indie-Dancefloors der Republik.
Dann wars erst mal ruhig um den jungen Mann, bevor er jetzt, 2013 wieder mit neuem Material daher kommt.
"Free" ist die erste Single des am 08. Februar erscheinenden 2ten Album "Songs For The Imaginative People" und präsentiert sich in völlig neuem, für Herrn Deez ziemlich "hart rockigen" Gewand.
-
Zum (wohl) letzten Mal zieren Wu Lyf zum Abschied nochmals einen Post auf diesem Blog.
Wie gestern erfahren ist die Band aus Manchester leider Geschichte.
Nichts desto trotz bekommen wir mit "Triumph" (fast schon makaberer Titel des Songs in Betracht der Trennung) noch einen ziemlich guten Track zum Abschluss.
Hier noch das Statement der Band:
“By the time I wrote this I was all ready gone. You know you aint got nothing but time, but time isn’t an infinite currency I want to see wasted. If this is our last month living, apocalypse looming, I am not going to spend my final hours waiting in purgatory. I am done. There is nothing here that inspires/ interests me beyond the emptiness for dreams. and I don’t want to spend my life asleep; dreaming of a….“WU LYF is dead to me. The sincerity of “Go tell fire” was lost in the bull shit of maintaining face in the world we live. Clap your hands chimp everybody’s watching. A year spent losing faith; Innocence lost wide eyes see clear the dark. There’s blood running down streets of every city in the world, what’s a song to do, pretend it mean everything/nothing to you. Another distraction from the world we live. I and I struggle for a based positivity; Get free or die trying; J C Hung him self up for the easy way out. so Broken Mama Cita be kind to me.” -
Sie haben die Welt mit ihrem zweiten Album "Babel" vollends verzaubert und auch hierzulande Goldstatus erreicht.
Nun gibt es die 4 Londoner per Live-DVD bequem ins Wohnzimmer. Die Aufnahmen zu
"The Road To Red Rocks" entstand auf ihrem Konzert im Denver Red Rocks Amphitheater im Rahmen ihrer diesjährigen US-Tour.
Die DVD ist ab sofort im Handel erhältlich.
-
Neues gibts von den wunderbaren und hervorragenden Formation aus Portland, die uns das neue Video zum Song "Cherry" präsentieren der sich auch auf der "After Dark 2" Tripel-LP befindet.
(seen by GorillaVS.Bear)
-
Ein weitere Ausageb des meiner Meinung nach fantastischen Formats "Namedropping" der wunderhübschen Herrschaften von Tape.tv.Mehr Videos zu Bodi Bill findet ihr hier auf tape.tv !
-
Die 4 Briten aus Manchester, Newcastle und Kent veröffentlichen voraussichtlich im Januar 2013 ihr zweites Album mit dem Namen "Arc". Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen gibt es schon einmal die neue Single "Cough Cough" vorab.
Mehr Videos von Everything Everything gibt es hier auf tape.tv !
-
Die Menschheit wird auch im nächsten Jahr wieder in gewohnter Dummheit und Ignoranz zurückkommen, so schlimm wirds dann wohl doch noch nicht werden, wie es der liebe Herr Furman mit dem Titel zu seinem neuen Album "The Year Of No Return" prophezeit. Und doch gibt es wohl kein zurück mehr, kein zurück zu seiner langjährigen Band "Harpooners" von der er sich getrennt hat um nun mit erstem eigenen Solo-Album anzutreten.
Eines merkt man dann aber doch sofort beim ersten anspielen von "The Year Of No Returning": Die wunderbar prägnante Stimme des aus Chigago stammenden Sängers bleibt unverwechselbar und jederzeit erkennbar. Auf dem neuen Album beweist Ezra mal wieder seinen gekonnten Umgang und Einsatz seiner Stimme, was ihm Vergleiche mit Größen wie Lou Reed oder Jonathan Richman einbrachte.
Die Melodien auf dem ersten Solo-Longplayer sich zwischen Singer-/Songwriter, Indie-Rock mit großen Folk-Einflüssen bewegen gehen schnell ins Ohr und sorgen für ein sich sofort einsetzendes Wohlfühlgefühl.
Hervorzuheben wäre, wenn dies überhaupt möglich ist, mit "Dr. Jekyll & Mr. Hide" ein brillianter ins Ohr gehender klassischer Americana-Track.
"The Year Of No Returning" bewegt sich nie lange auf nur einem Pfad, sondern sprengt immer wieder die Schubladen um sich neues aufzuladen. So kommen neben Americana Melodien, Balladen, wie auch Rock'n'Roll Tracks zum Einsatz und verwandeln das Solo-Debut des Amerikaners zu einer bipolaren Platte die es schafft auch noch nach mehrmaligen hören zu begeistern.
Ihr solltet euch zum Ende des Jahres hin noch ein Schmankerls ins Regal stellen oder vielleicht doch unter den Baum legen?
"The Year Of No Return" ist seit Anfang November erhältlich.
-
Seit zwei Tagen erst steht das neue Rihanna Album "Unapologetic" inklusive der Single "Diamonds" in den Läden, schon schicken sich diverse Künstler an das Ding zu covern.
Das wohl schönste Cover stammt von Zola Jesus, die das Ganze atmosphärischer und entspannter wiedergibt als das Original.
Alternativ dazu gibt es nun auch von Seiten des Plattenlabels Def Jam aus, ein offizielles Cover des Songs. Die ersten Minute des Covers darf nun Kanye West mit seiner Stimme zieren.
-
Wenn du bisher über 1 Mio. Platten verkauft hast und Platin in deinem Heimatland einheimst, ja dann, dann kannst du es auch mal außerhalb deiner Landesgrenzen versuchen.
Gesagt getan am kommenden Freitag veröffentlichen Wesley Schultz, Jeremiah Fraites und Neyla Pekarek ihr Album "Hey Ho".
Und das Album begeistert wie ich es selbst nach dem ersten Probehören erfahren habe. Ist ein richtig tolles Ding geworden das definitiv alle Playlisten bereichert.
Live gibt es des Ganze dann Anfang kommenden Jahres auf Augen und Ohren.
27.02.2013 Köln | Luxor
28.02.2013 Berlin | Postbahnhof
02.03.2013 München | Muffathalle
04.03.2013 Hamburg | Grünspan
-
Lag die letzten Tagen unbeachtet in meinem Mail-Eingang ohne das ich dem Ding irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Hätte ich dann doch lieber tun sollen, die neue Single der aus Helsinki/Stockholm stammenden Band Husky Rescue ist ein wunderbar liebes Kleinod geworden dem man mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Vor allem jetzt wo die Dunkelheit früher Einzug hält und das Leben draußen erstarrt.
Das Ganze gibt es dann sogar zur vollen Aufmerksamkeit zum freien Download !
-
Das die Odd Future - Gang um Tyler The Creator auch anders kann als die hart Schiene zu fahren, hat nuns erst Frank Ocean mit seinem wunderbaren Album "Orange Channel" bewiesen.
The Internet, auch aus dem Tyler Umfeld, springt nun auf den Zug auf und veröffentlich das sehr respektable Debut "Give It Time".
Da dürfte uns in naher Zukunft noch einige feine Minuten erwarten. Odd Future kann definitiv auch anders!
seen by PrettyMuchAmazing -
Und wieder ist es soweit, die wunderbaren listen to veröffentlichen Video Numero 3. Dieses Mal wurden die Berliner Me And My Drummer gebeten sich vorzustellen und zu plaudern, was wieder einmal in so toller Form umgesetzt wurde.Wer die anderen Folgen verpasst hat, kann es auf folgenden Links nachholen:Nr.2 SoléyNr.1 Darkness Falls
-
Träumereimusik des aus Kanada stammenden Abel Tesfaye, der unter seinem Alias The Weeknd am 13. November sein Major-Debutalbum "Tilogy" veröffentlicht.
Schon vorab gibt es die beiden Tracks "Valerie" und "Twenty Eight" aus dem Debut zu hören, das hauptsächlich aus überarbeiteten Songs aus seinen kostenlos veröffentlichten Mixtapes bestehen wird.
-
CHROMATICS beweisen wieder einmal das man sie letztendlich nur lieb haben kann. Zumindest erfreut man sich wenn man das zum kostenlosen Download angebotene, 35min-Album "Running From Love" durchhört. Die Songs entstanden während den Sessions für das Album "Kill Of Love" und umgeben sich, wie schon die Album-Tracks mit sphärischen Sounds.
RUNNING FROM LOVE - TRACKLISTING
Dreaming In Color (00:23-03:08)
Red Car (03.09-07:27)
Kill For Love (07:27-11:30)
Last Wish (11:31-15:01)
Running From The Sun (15:02-19:13)
Disintegration (19:14-22:31)
These Streets Will Never Look The Same (22:32-30:53)
Blue Moon (30:54-34:38) -
Toro Y Moi wird am 22. Januar 2013 sein neues Album "Anything In Return" veröffentlichen. Die erste Singleauskopplung wird das schon hier präsentierte "So Many Details" sein das am 23. November in den Plattenläden aufzufinden ist. Auf der B-Seite ist der wunderbare Remix featuring Hodgy Beats zu finden.
seen by PrettyMuchAmazing -
Das Jahr neigt sich zu Ende, das Wetter scheint schon ne Weile am Ende zu sein. Da freut man sich doch über jeden warmen Lichtblick.
Die Band Golden veröffentlicht mit ihrer neuen Single "Release" genau einen solchen. Das Ganze funktioniert auch als Vorreiter auf die kommende EP, die dann hoffentlich noch mehr Lichtblicke beinhaltet.
facebook.com/wearegoldenband
-
Anlässlich der Veröffentlichung am 23.11 ihres Albums "Ken Sent Me" und der sich daraus resultierenden Vorfreude, schenkt uns 1000 GRAM vorab den fantastischen Track
"That's How We Love" kostenlos auf ihrer Facebook-Page.
Alles was ihr machen müsst, wäre dann auf die Page zu gehen, Fan werden und sich das Ding ziehen.
Im Video hilft Frontsänger Moritz verunglückten Fahrrädern in den Berliner Straßen wieder auf die Beine.
Nebenbei könnt ihr die Jungs an folgenden Terminen Live begutachten (in Stuttgart werde ich mich wohl tummeln)
05.12.2012 Marie Antoinette - Berlin (Release Party)
07.12.2012 Stille Post - Görlitz
08.12.2012 Marienplatz – Stuttgart
Abonnieren
Posts (Atom)