• YOU ! ME ! DANCE hört: Ladyhawke - Anxiety [Album]

    Mit Album Nummer 2 kommt die große Hürde: Wird man den Erwartungen nach dem ersten Werk gerecht? Trifft man noch die Zeit mit dem neuen Longplayer? Sind womöglich die Fans abgewandert? Will mich überhaupt noch jemand hören bzw. meinen Sound?
    Das hübsche Köpfchen der Philipa Brown alias Ladyhawke dürfte vor Veröffentlichung ihres zweiten Albums mit dem Namen "Anxiety" das ein oder andere Mal voll mit solchen Fragen gewesen sein. Zumal zwischen Erstling und Aufnahme der Arbeit für den zweiten Longplayer eine ausgiebige Pause eingelegt wurde.
    Eine Pause von 1 1/2 Jahre scheint der Dame gut getan zu haben, haut Sie doch mit "Anxiety" ein fauchendes Album voller Electro-Garagen-Poprock der mit dem gewissen Glam bestückt so einiges kann, nur nicht in der Masse unterzugehen.
    Einzelne Songs hervorzustellen wäre falsch, funktionieren die 10 Tracks wunderbar im Verbund. Wenn man einen Song wirklich als Rädelsführer des Albums hervorheben müsste, dann wäre dieser das wunderbar daherkommende Stück "Sunday Drive".
    Die Mixtur aus E-Gitarren-Sound und Synthie-Beats macht "Anxiety" eine Spur härter als seinen Vorgänger und zeigt die Qualität der Ms. Brown die alles kann, nur nicht still stehen.
    Definitiv einer der verheißungsvollsten Geheimtipps der bisherigen Veröffentlichungen des Jahres.

    0 Kommentare → YOU ! ME ! DANCE hört: Ladyhawke - Anxiety [Album]

    Kommentar veröffentlichen

UA-20241009-3