-
Nachdem schon das Stockholmer Indie-Pop Duo The Sound of Arrows mit ihrem neuen Tune den Tag auf YOU ! ME ! DANCE eröffnet haben, folgt mit The Deer Tracks und ihrem Track/Video "Meant To Be" das nächste Duo aus dem Land der Elche.
An einem neuen Longplayer wird wohl gerade noch gebastelt und gewerkelt, vorerst müssen wir uns dann mit dem minimalistischen Sound-Schwinger "Meant To Be" begnügen, vorerstmal..
-
Wer hats erfunden?
Gut, diesmal sinds nicht die Schweizer sonder die Skandinavier aus Schweden. Gut, diesmal sinds auch nicht die Bonbons sondern guter Indie-Sound. So oder so ähnlich dürfte es einem Vorkommen wenn man die jährlichen Veröffentlichungen an Indie-Sounds verfolgt die so jährlich aus dem Königreich im Norden exportiert werden.
Der Werterhalt der fantastischen The Sound Of Arrows aus Stockholm wir weitaus länger andauern als das je so eine Kräuter-Pastille je schaffen würde. Mit "Conquest" schiesst das Indie-Pop Duo einen Pfeil in den Indie-Himmel den wir noch lange sehen werden.
-
Ich hoffe das ihr alle mehr oder weniger die letzten, wunderbar heißen Pfingsttage genießen könnt und eure Körperfarbe eher zu braun wie zu rot tendiert.
Um den Start in die verkürzte Woche zu erleichtern stellen uns Summer Camp ihre neue Single "Always" vor, die so einiges kann und wunderbar als Vorbote für die am 10. Juli erscheinende EP "Always" funktioniert.
-
Das Album "I´m On Fire Just For You" der beiden Wahlberliner wird die Wochen veröffentlicht und mit "Mon Homme" wird daraus die zweite Single veröffentlicht.
Die Tage hatte ich das Glück schon einmal vorab in den Longplayer zu hören und war restlos begeistert. Mit einer Mixtur aus moderner elektronisch angehauchter Musik und zurückhaltender Vocals vermixt mit einem Hauch Blues, ist den beiden mit "I´m On Fire Just For You" ein wirklich feiner Wurf gelungen.
Das Ganze gibt könnt ihr euch hier vorbestellen:
-
Nachdem mich die Boys aus Leeds schon letztes Jahr mit ihrem feinen Track "The Champion" in die Abgründe der Seligkeit schickten, folgt nun mit "Drive" ein ebenso guter wie feiner Nachfolger.
-
Die Stimme Oliver Koletzkis - gut nicht ganz, aber auf diversen Produktionen Koletzkis für dessen Label Stil vor Talent ist die Stimme von Jan Blomqvist zu hören.
Nun folgerichtig veröffentlicht der aus Trelleborg/Dänemark stammende Wahlberliner seine ersten eigenen Gehversuche auf gerade diesem Label.
-
Der kleinste Mann der Welt, der schwedische Folk-Rocker The Tallest Man On Earth, veröffentlicht dieses Jahr mit "There´s No Living Now" eines der wohl sehnsüchtigst erwartenden Alben des Jahres. Kristian Matsson´s Stimme, sowie sein Sound erinnern mich immer wieder aufs neue leicht an den Altmeister Bob Dylan.
Mit "1904" bekommen wir eine erste Kostprobe des neuen Material aus dem neuen Werk des Schwedens.
-
Nicht schon wieder eine in der Blogosphäre und den Medien gehypte Indie-Band aus New York? Nicht so bei den 5 von Friends. Ob sie den momentan anhaltende Hype auch in Zukunft aufrecht halten können ist unklar, klar ist allerdings das ihre Single "Mind Control" (3te Videoauskopplung aus dem kommenden Album) ein wirklich gelungen feines Stückchen Musik geworden ist.
Der erste, heiß erwartete Longplayer folgt dann am 01. Juni und hört auf den Namen "Manifest".
-
Ne, gerettet werden müssen die Hamburger Jungs um Marcus Wiebusch von Kettcar definitiv nicht mehr. Kettcar besingen in "Rettung" die Vergangenheit - Geschichten und Erlebnisse aus dem Alltag. Zur ersten Single aus ihrem aktuellen Album gibt es nun das passende Video dazu.
Mehr Kettcar Videos findet ihr auf tape.tv.
-
Beats und Sound made in Berlin, Vocals from Oxford. So oder so ähnlich könnte die geographische Kurzumschreibung der neuesten Kollabo der Modeselekor Jungs mit dem Radiohead-Mastermind Thom Yorke heißen. Die neue Single "This" strahlt Düsternis und Mystisches in ihren Klängen aus was das Ganze zu einem interessanten Schätzchen werden lässt.
Mehr Modeselektor-Videos findet ihr auf tape.tv. -
Bin ja echt vorsichtig mit Lobeshymnen und großem Gehype von absoluten Newcomern, allerdings is es dieses Jahr soweit und ich breche ne Lanze: Michael Kiwanuka ist für mich schon jetzt DER Newcomer des Jahres.
Feier den Londoner schon seit Wochen, höre das Album hoch und runter, hab mir das tape.tv Konzert live auf em spiegelonline-Stream reingezogen und hab mir eigentlich fast schon das Berlin Festival rot angestrichen um ne Runde dort einzulegen.
Die neue Single "I´ll Get Along" markiert für mich zugleich den wunderbarsten (darf man bei dem Goldkehlchen sagen) Track auf dem Longplayer von Herrn Kiwanuka.
Ach ja noch kurzer Hinweis mit voller Aufmerksamkeit auf die 19. Ausgabe des wunderbaren The Soul of KTV bei meinen Buddies von Kessel.tv (beschd Schwoba-Blog ever). Da beweist der Thorsten mal wieder geballte musikalische Kompetenz, gepaart mit einem überaus feinen und sensiblen musikalischen Riecher.
-
Gelungenes neues Video zur aktuellen Terranova Single "Prayer" für das der Schauspieler Udo Kier seine Gesicht in die Kamera streckte.
(seen by) -
Mit Freuden hab ich mir gestern mehrmals "Fear Walks With You" von den aus York stammenden Young Believers angehört, nachdem ich die nette Mail der Jungs in meinem Mail-Account geöffnet hatte.
Ihre aktuelle Single ist ein nettes Folk/Pop-Stückchen geworden das sich definitiv nicht verstecken muss.
facebook.com/YoungBelieversUK
-
Ich war ziemlich überrascht als ich gestern die neue Single der amerikanischen Electropop-Band Passion Pit zu Ohren bekam. Überrascht deshalb, weil ich das Debut-Album "Manners" (2009) der 5 Jungs aus Cambridge/Massachusetts ziemlich abgefeiert habe, seit dem aber kaum noch ein musikalisches Lebenszeichen von ihnen kam.
Nun steh ich vor der neuen Single "Take a Walk" und bin erst mal froh wieder Passion Pit Sound auf die Ohren zu bekommen. Immer noch toller Indie-Electropop Sound der aufs neue Album freuen lässt.
Und ach ja, nächstes Mal dann bitte nicht mehr so lange warten lassen Herren Passion Pit!
(seen by) -
Wir haben am Wochenende, wie ihr sicherlich leider alle mitbekommen habt, eine große Legende verloren.
Adam Yauch aka MCA, Mitglied der legendären Beastie Boys musste uns mit jungen 47 Jahren verlassen.
Natürlich wird das Netz nun mit Tribute-Songs überschwemmt, das Coldplay Cover des Klassikers
"(You Gotta) Fight for your Right (to party)" das vor ein paar Tagen im Netz auftauchte hat mich dann allerdings ziemlich berührt.
-
Mit ihrer neuen Single "Juarez" legt das US-Trio We Are Augustines eine weitere Hymne nach.
Die Zweitauskopplung stammt ebenso wie ihr Vorgänger "Chapel Song" aus dem überausgelungenen Album "Rise Ye Sunken Ships".
-
Definitiv der Soundtrack unseres Wochenendes (zumindest der meiner Buddies und mir).
Hab in letzter Zeit (nach dem "Easy"-Video von CRO) kaum so nen Facebook-Hype gesehen wie nach der Veröffentlichung des "Jetzt" Videos der HipHop Formation Die Orsons am vergangenen Samstag.
Nicer, smoother Sommerabend HipHop mit Lagerfeuercharakter was da aus der Mutterstadt des HipHop (Stuttgart) abgeschossen wird.
-
Electro-Pop aus Australien? Da wird dem ein oder anderen sofort Empire of the Sun einfallen, nicht zuletzt durch den musikalischen Beitrag in der Werbung eines Mobilfunk-Anbieters.
Allerdings gibts da auch noch Cut Copy, ein Trio aus Melbourne die mit ihrem letztjährigen Album "Zonoscope" ne stattliche Hausnummer abgegeben haben.
Nun folgt das neue Video zur Single "Take Me Over", bestückt mit den ein oder anderen Visuals.
-
Das nächste rappende Weißbrot das die (Indie-)Rap - Gemeinde nach Mac Miller und Left Boy zur endgültig Begeisterung bringt ist der Wahl-New Yorker D-WHY.
Nach "Macchiato Music" folgt nun mit "We Don´t Know" Auskopplung Nummer Zwei aus dem bald folgenden Mixtape "Don´t Flatter Yourself" des neuen HipHop (pretty-) freshman.
-
Neues vom umtriebigen MC aus Pittsburgh der nach und nach Videos zu seinen Songs aus dem aktuellen Mixtape "Macadelic" veröffentlicht. Nachdem "Thoughts From Balcony" erst vor kurzem visualisiert wurde, wird nun "Clarity" inkl. Mac-untypischen Video nachgeschossen
-
WHOOP WHOOP meine Lieblings-Rocker aus New Brunswick sind mit neuem Soundmaterial am Start. "45" heißt die neue Gaslight Anthem Single die mich so freudig und wuschig aufs neue Material machen lässt.
"45" wird am 8. Mai veröffentlicht, der neue Longplayer namens "Handwritten" wird am 24. Juli erscheinen.
Die neue Single könnt ihr euch auf der Site des Rolling Stone - Magazine reinziehen. -
Geniales Cover des Blackstreet Klassikers "No Diggity", perfomt vom aus Melbourne stammenden Australier Chet Faker. Den wirklich feinen Future Beat/Elektronik-Sound des Aussies gibt es auf seinem, seit dem ab April verfügbaren Album "Thinkin in Textures", welches leider vorerst nur als Import zu bekommen ist.
-
Bisher habe ich von der kanadischen Electro-Pop Group Sunless `97 nicht das leiseste gehört, was der Durchschlagskraft ihres aktuellen Werkes, der Single "Body Weather keinen Abbruch tut. Entspannter Electro-Pop Sound der wunderbar zu dem wundervollen Wetter der letzten Tagen passt.
(seen by)
Abonnieren
Posts (Atom)