-
Die Singer/Songwriterin Al Spx aka Cold Specks schafft es mit ihrer aktuellen Single "Black Maps" meine vollste Aufmerksamkeit zu erreichen. Gefühlvoll, charaktervoll, emotional, wundervolle, alles zutreffend für die Stimme der in Kanada geborenen und nun in London lebende Sängerin.
Ihr Album "I Predict a Graceful Expulsion" wird am 21. Mai erscheinen.
-
(seen by FuckYeah-TobiTobsen)
-
Er zählt sicher zu den Newcomern des Jahres, zumindest für mich, der schon mit dem Kiwanuka-Fieber identifiziert ist, gehört der Herr zu meiner täglichen Dosis an Sound.
Deshalb lag ich am vergangenen Montag gespannt im Bett und lies mich über die Livequalitäten des Londoner überzeugen. Denn tape.tv streamte in Zusammenarbeit mit Spiegel-Online.de das Konzert im Postbahnhof in Berlin live und versüßte somit sicherlich nicht nur mir den Wochenstart.
Für alle die dieses feine Ereignis verpasst haben oder das ganze einfach nochmal anschauen möchte kann dies tun.
Weitere Live-Mitschnitte findet ihr auf tape.tv-live.
-
Nachdem das Amerikanisch-Französische Dream-Pop Duo in den letzten Tagen mit "Lazuli" ihre erste Single aus dem baldig erscheinenden neuen Album präsentierten, geht es Schlag um Schlag und wir dürfen einem weiteren Stück gespannt unsere Ohren Spitzen und lauschen.
"Equal Mind" bildet die B-Seite der exclusiven "Lazuli" 7" und steht der Single an Schönheit in nichts nach.
-
Mit dem wunderbaren Stück "Urban Emotions" fing es an, nun gehen die Newcomer von In Golden Tears mit ihrer zweiten Single "Underneath The Balance" ihren Weg weiter. Und auch mit der neuen Single wissen die fünf Hamburger zu begeistern.
"Underneath The Balance" kommt atmosphärisch, melodiös daher was die Stimme von Frontmann Patrick wunderbar unterstreicht und dem Ganzen zu diesem gelungen Stückchen Musik verhilft.
Das dazugehörige und nicht minder atmosphärische Video wurde von den Modefotografen Jan David Günther und Bassi Lichtenberg in Szene gesetzt.
Um den Freudenfaktor noch ein wenig höher zu pushen, gibt es den Remix des Kalifornischen Produzenten Foxkit mit dazu. Das ganze schreit dann allerdings schon am Dienstag nach Wochenende!
-
Kann mich nicht erinnern das mich bisher ein Newcomer so dermaßen geflasht hat wie der gute Herr Kiwanuka. Soeben erneut, als ich das erste mal das "Auf den Dächern"-Video von ihm auf tape.tv gesehen habe. WOW der Typ hat Stimme, Soul, Liebe im Herzen und und und....riesen Typ.
Das komplette "Auf den Dächern"-Mini-Konzert könnt ihr euch HIER reinziehen.
Sollte es euch genauso gehen wie mir oder ihr einfach auf gute Live-Musik steht, lege ich euch wärmstens den Livestream zum ausverkauften Konzert im Berliner Postbahnhof am Montag den 23.04 um 21 Uhr bei den geschätzten, quatsch, geliebten Kollegen von tape.tv ans Herzen.
Watch this or be a Dummkopf!
-
Da da da da da is sie, die sehnlichst erwartete neue Single des Beach House Duo´s aus dem sehnlichst erwartendem und am 15. Mai endlich erscheinenden neuen Album "Bloom".
Ist definitiv noch eine Spur schöner, brillianter und farbenfroher geworden als die vorherigen Singles aus ihrem Debut-Album "Teen Dream".
-
Das der Gute, von uns früher all zu geliebte Brit-Pop Tod ist, wissen wir nicht erst seit gestern. Das es die Jungs um Keane noch gibt, wusste ich bis dato ehrlich gesagt auch nicht.
Scheine mich getäuscht zu haben, den die Jungs aus Battle in East Sussex kommen die Tage mit ihrem neuen Video zur Single "Disconnected" daher, die mich wieder an gute alte, seichte Brit-Pop Tage á la Travis, Coldplay (die guten Coldplay, nicht die heutigen SWR3-Band Coldplay) etc. erinnert.
Mehr Keane Videos findet ihr bei den Kollegen von tape.tv - HIER
-
“Speedy-paced...whooping indie pop” – The Sun Something For the WeekendNachdem schon vor Tagen die wirklich feine, neue Nummer "Animals" der Jungs von The Cast of Cheers vorgestellt wurde, wird nun das dazugehörige Video nachgeliefert.
Das Debut-Album "Family" folgt dann am 18. Juniund wird über SCHOOL BOY ERROR/COOPERATIVE MUSIC releast.
-
Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile, so auch bei den Indie-Pop Sternchen My Tiger My Timing aus London. Nach einigen wirklich feinen Singles kommt nun endlich am 02. Jul die lang erwartete Debut-Scheibe "Celeste" auf den Markt.
Vorab gibt es als kleines Schmankerl den Opening-Track "Wasteland" vorab auf die Ohren.
-
Die Londoner Jungs von Vadoinmessico, für mich ne begeisternde Neuentdeckung, mischen auf wunderbarste Art und Weise Indie Pop und Tropical Sound.
Ihre neue Single "Teeo" kleidet sich da eher mit einem sanftem Rock aus Indie-Pop/Folk ein, überzeugt jedoch nicht weniger.
Das aktuelle Album der 5 Briten "Archaeology Of The Future" steht seit Ende März in den Plattenregalen.
-
Auch wenn es uns Alphaville in den 80ern groß angepriesen hat, "Forever Young" ist dann leider doch keiner von uns. Gut, die einen werden sagen: Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt! Mag schon sein, auf jedenfall kann man sich noch so jung fühlen, unser Äußeres schlägt allerdings mit der Schwerkraft, Falten etc. gnadenlos zu.
Wie vergänglich wir dann doch alle sind, wird einem wunderbar im neuen Feist Video zu ihrer aktuellen Single "Bittersweet Melodies" vor Augen gehalten, das in Zusammenarbeit mit der argentinischen Fotografin Irina Werner entstand.
"I love old photos, but I love even more to recreate them,"
-
Und mal wieder einmal haben wir dem Schuhersteller Converse ein weiteres, kongeniales Dreier-Kollabo zu verdanken, wie wir das schon in der Vergangenheit mit Begeisterung hören durften.
Diesmal scharren sich für die Schuhmarke die Protagonisten A-Trak, Foster the People und Kimbra (yes, die Dame von der Gotye Jammerei "Somebody That I Used To Know") zusammen, um mit "Warrior" eine Indie-Disco taugliche Electro-Pop-Nummer abzuliefern.
-
Nach der ersten Single "Family" ziehen die famosen The Cast Of Cheers mit der Zweitauskopplung "Animals" aus ihrem am 18. Juni erscheinenden Zweitlings "Family" nach.
Die 4 Jungs aus Irland überzeugen auch in ihrer neuesten Veröffentlichung mit tollem, melodischen, schnellem Indie-Pop der mich sehr an Bands wie beispielsweise die Foals oder auch Two Door Cinema Club erinnernt.
-
(seen by FuckYeah TobiTobsen)
Mit fein angehauchtem French-Pop/House ins Ostern-Wochenende!
Der wunderbare Sound stammt vom Hamburger Produzenten-Duo Waft And Breeze (Melchior Dias Santos und Patrick H. Kowalewski, Sänger von In Golden Tears) sowie dem Berliner Duo Golden, die euch an selbiger Stelle schon einmal vorgestellt wurden.
Die Kollabo versprüht gute Laune mit einem Schuss sonnigem Gemüt, also genau DAS Gegenmittel für dieses bescheidene Oster-Wetter.
-
Der junge Singer-Songwriter aus Chicago veröffentlichte die Tage seine Debut-Scheibe "Acousmatic Sorcery" die bei Journalisten und Kritiker gleichermaßen eingschlugen, inklusive mir!
Wirklich feinster Lo-Fi Sound gespickt mit Soul/Blues-Anleihen und dezenter Gitarrenbegleitung was uns da der 27-jährige in seiner neuen Single "Monotony" präsentiert.
-
Irgendwie verfolgt mich dieser Song des 18-jährigen Rapper/Singer K.i.D in den letzten Tagen so dermaßen, dass ich euch das Ding einfach mal vorsetzte.
Vielleicht harmoniert das wunderschön in Arizona gedrehte Video mit meinen nichtmehr stillstehenden wollenden Frühlingsgefühlen, vielleicht ist der Song einfach auch nur gut, vielleicht hab ich auch einfach keinen musikalische anregenden Geschmack. Voilá !
-
"Guitars as jet engines; guitars as haunted electronics; guitars as filling-melting white heat: A Place To Bury Strangers' new album "Worship" is explosive, visceral, and dark."
Nach dieser Ansage aus dem Pressetext der New Yorker Band bleibt mir nichts mehr großartig hinzuzufügen.
Vorab gibts die neue Single "You Are The One" bevor dann am 11. Juni das ersehnte Album die Bühne betritt.
-
Eier suchen dürfte für euch so ziemlich last season, für manche sogar total 90´s sein.
Das Oster-Special der lieben Kollegen von tape.tv dürfte jedoch so ziemlich für jedermann etwas dabei haben. Ihr könnt euch über Konzert-Tickets, CD-Packages, Clothing und vieles vieles mehr freuen.
Wer sich also das Osterfest schon vorab versüßen möchte, der klickt sich schnellstens auf die Gewinnspiel-Page und macht kräftig beim tape.tv "timeline oster-hunt" mit.
Viel Glück wünscht euch YOU ! ME ! DANCE. -
Maximo Park sind nach langer Pause, besser gesagt nach ihrem letzten Longplayer "Quick And The Heart" aus 2009, wieder zurück und veröffentlichen am 11. Juni ihre neue Platte "The National Health".
Vorab bekommen wir von den Jungs die gleichnamige Single als Appetitanreger vorgesetzt, die einiges verspricht.
Abonnieren
Posts (Atom)