-
Jack White schickt sich an die Indie-Gemeinde mit seinem Solo-Debutalbum "Blunderbuss" zu überollen. Das ganze kommt am 24. April auf den Markt und wird der erste Longplayer nach der Trennung der White Stripes sein, was uns gespannt auf den Release machen sollte.
Erster Vorbote ist die Single "Love Interruption" die sich wirklich fein anhört und mir zumindest richtig gut gefällt.
-
Die Zeichen der Brooklyner Band We Are Augustines stehen auf Veränderung, kommt doch am 02. März bei uns das heiß ersehnte Debut-Album "Rise Ye Sunken Ships" der drei auf den Markt, welches zum "iTunes Alternative Album of the Year 2011" gewählt wurde.
Außerdem werden drei Shows in Deutschland als Support der Maccabbes folgen:
13.02.2012 München - Backstage
15.02.2012 Köln - Gebäude 9
16.02.2012 Hamburg - Uebel & GefährlichUnd da soviel Veränderung automatisch die Vorfreude steigen lässt, verschenken We Are Augustines den Albumtrack "Headlong Into The Abys" für kein Geld der Welt kostenlos. Tragt eure Mailadresse ein und ihr bekommt den Track zugesendet.
Kleiner und sehr feiner Vorgeschmack liefert die Debutsingle "Chapel Song" die sicherlich dem ein oder anderen von euch schon bekannt sein dürfte.
-
Irgendwo zwischen Materia und Casper, war das erste an was ich dachte als ich die neue Single
"Fata Morgana" von Schote hörte.
Deutscher HipHop lebt wieder und ist voller Texte, Wortwitz, Flow und Attitüde.
In diese Richtung schießt auch der Karlsruher Schote, der laut eigenem Pressetext sein Debut "POV", das am 04. Februar erscheint, irgendwo zwischen Rap und Elektro sieht.
Ein weitere Newcomer im Genre des neu aufgemachten Fass Indie-HiopHop/Rap auf den man wirklich gespannt sein darf.
Einen ersten kurzen Einblick in den neuen Tonträger könnt ihr euch über das Album-Snippet erhaschen, in dem ihr einfach auf die Bandcamp-Page des jungen Herren geht.
-
Wer kennt das nicht, die ganze Woche eisenhart gearbeitet oder den Kopf beim Lernen zum rauchen gebracht und man hält sich nur noch mit einem einzigen Gedanken über Wasser: Feier-Freitag!Jetzt kommt es nicht selten vor das einem nach Feierabend am Freitag-Nachmittag die Strapazen der Woche einholen und man in einem Tal voller Müdigkeit und plötzlicher Unmotiviertheit landet.Das is nun vorbei, Tape.tv sei dank!Ab sofort strahlen die Damen und Herren von Tape.tv in ihre neuen Show "The Night Starts Here" jeden Freitag ab 21:00 Uhr aus. In der gibt es zuckerfeine Live-Sets auserwählter DJs in einem eigens aufgebauten Raum in der Unternehmenzentrale.So nun ist auch die Party-Übergangszeit musikalisch hochqualifiziert besetzt, so dürfte nichts schiefgehen."The Night Starts Here" läuft jeden Freitag ab 21Uhr auf tape.tv HIER !
-
Die B-Seiten genießen leider den Ruf des Lückenfüllers, des nicht ausgereiften und nur halbherzigen Tracks um die Plattenfirma glücklich zu machen.
Und dann kommen da Bands wie die Kabeddies und zaubern ein solch wunderbares Liedchen wie
"The Ballad of The Pyrrhic Victory" auf die B-Seite ihrer neuen Single "Eyes" die es beide ab heute im iTunes-Store zu kaufen gibt.
-
(picture seen by Dude FuckYeah TobiTobsen)
Und schon wieder ist eine, beim einen mehr bei anderen weniger ereignisreiche, Woche zu ende.
Wir stehen vor den beiden Tagen auf die wir uns die ganzen 5 Tage vorher sehnlichst gefreut haben. Um so näher wir diesen beiden Tagen kommen, desto entspannter schauen unsere Gesichter drein. Doch was tun?
Egal was ihr machen werdet oder ihr nicht macht, ich wünsche euch die beiden wundevollsten, tollsten und entspanntesten Tage der Woche. Macht euch daraus EUER Fest !
-
Passend zu den beiden anstehenden freie Tage schicken uns Adventure Galley aus Portland mit ihrer neuen Single "Weekend Lovers" in unser wohlverdientes Wochenende.
Wirklich feiner Sound der voller Energie strotzt und mich ziemlich anstachelt das lang verborgene Tanzbein auszupacken und durchzuschwingen.
Das ganze bildet nur einen kleinen Vorgeschmack zu dem baldig folgenden Debutalbum "Anywhere That´s Wild".
Das Ganze könnt ihr euch unten im Stream kostenlos Downloaden. -
Das kostenlose Album "Chariot" wurde 15.000x von der Bandcamp-Site geladen, sie wurden für den Choice Music Award nominiert und ihre neue Single "Family" wird schon von diversen Radiostationen auf der Insel abgefeiert.
Die Jungs denen dies all zu Ehre kam, kommen aus Dublin/Irland, nennen sich The Cast of Cheer und veröffentlichen noch dieses Jahr ihren ersten Debut-Silberling.
Mit "Family" wird vorab einmal die erste Speerspitze ins Rennen geschmissen, die wirklich Appetit macht.
Das Ganze gibts in leicht umhülltem elektronischen JAPE-Remix zum kostenosen Download.
-
Das es sich bei Kieran Leonard um einen wunderbaren Singer-/Songwriter aus Großbritannien handelt habe ich selbst auch erst seit seinem letzten Track "Harold Pinter Is Dead" (könnt ihr HIER sehen) auf dem Radar.
Nun also ist der nächste Track aus dem Anfanng diesen Jahres erscheinenden Debut-Album veröffentlicht, der den Namen "Air Raid" trägt und mit einer leichten Brise Folk umherkurvt.
-
“Music has turned into nothing more then just a rush in the background while you are busy doing other things. I don’t want to change that, but I try to make something that will catch your ear and communicate with you.”- Thomas AzierFeinster Electro-Pop aus Berlin lockt, seit Bands wie die wunderbaren Bodi Bill, keinen mehr so richtig hinter dem Ofen hervor. Jetzt gibt es einen Grund den kuschlig warmen, sicheren Platz hinterm Ofen aufzugeben und sich an neues heranzuwagen. Das Neue nennt sich Thomas Azier und präsentiert uns nach 4jährigem Sound-tüfteln seine Debut-Single "Metropolitan Tribe" die wir sogar zum kostenlosen Download angeboten bekommen.Die 4-Track EP "Hylas 001" könnt ihr euch HIER reinziehen, was auch hinterm Ofen möglich.
-
Die Hamburger Jungs von Kettcar brennen schon uns ihr neues Material in Form des am 10.02 erscheinenden neuen Silberlings "Zwischen den Runden" zu präsentieren.
Da es bis Anfang Februar noch ein wenig hin ist, veröffentlichen die 5 bis zum Album-Release immer mal wieder einen neuen Song mit dazugehörigem Video.
Nach dem schon vor ein paar Tagen der 1. Track "Rettung" (siehe Video unten) veröffentlicht wurde, wird nun mit Track 2 nachgezogen.
"Schrilles, Buntes Hamburg" greift das Thema der Gentrifizierung (soziokulturelle und immobilien-wirtschaftliche Veränderungen in Stadtvierteln/Städten) auf am Beispiel Ihrer Heimatstadt Hamburg.
Mir persönlich gefällt Track 1 aufgrund seiner melodischen und ruhigen Form besser, ihr könnt euch nun selbst überzeugen und.
-
Die Anzahl der Pandas wächst und wächst und wächst!
Nun mehr 100.000 Follower kann der gute Ober-Panda Cro sein Volk auf Facebook nennen und die Zahl steigt weiter. Scheint so wie wenn man sich um die Zukunft dieser Spezies, dem HipHop-Panda, keine weiteren Sorgen machen muss.
Da 100.00 gefeiert werden müssen, gibt es dann ganz brand-neuen Track "Wir Sind Da" für euch, zudem es sich wunderbar auf den Bambusrohren kauen lässt.
-
Und wöchentlich freitags grüßt das Murmeltier oder sagen wir lieber der verdreckte Blogger, der sich auf seine wöchentliche Samstags-Dusche freut.
Diesmal werd ich mich höchstwahrscheinlich sogar Freitag + Samstag unter den nassen Strahl stellen, heißt es doch bei mir die nächsten 3 Wochen keine außerschulischen Lernprozesse.
Diese werde ich gebührend feiern und das ein oder andere Likörchen verantwortungsbewusst, wie sich das für einen 25jährigen gehört, verdrücken.
Euch wünsche ich ein phänomenales Wochenende und nur das Beste bei all dem was so ansteht.
PS: Duschen fördert die Integration in das gesellschaftliche Leben!
-
Habe die äußerst talentierte, aus Philadelphia stammende, Santigold im vergangenen Sommer auf dem Berlin Festival bestaunt und gefeiert.
Nun also die neue Single "Big Mouth" von der ich noch nicht recht weis was ich halten soll, weswegen ich ich das Ding einfach mal 2 Tage lang rumliegen lassen habe.
Weis es immer noch nicht, hoffe ihr bildet euch da schneller eine Meinung....
-
Willkommen auf dem Lande, so oder so ähnlich tönt es aus den Lautsprechern beim Hören des wirklich feinen Chieftain Track "Down By The Willow Garden". Unterstützung bekommen die Herren von keinem geringeren als dem lieben Herr Vernon aka Bon Iver aus den USA.
Die Irische Folk-Gruppe The Chieftains veröffentlichen zum Bandjubiläum eine Jubiläumsscheibe mit diversen Kollaborationen wie The Low Anthem, The Decemberists und anderen Größen der weltweiten Folks-Szene, das ganze dann ab dem 21. Februar in den Läden.
-
YEAH, jeder neue Mac Miller Track lässt mich immer wieder aufs neue aufspringen und aphatische Bewegungen starten und den jeweiligen Tag für einen der besseren in meinem Leben erklären.
Seit en paar Tagen gibt es den sehr entspannten Track "Jerry´s Record Store" zum kostenlosen Download der zum perfekten Wegbegleiter meines momentanen Mathe büffelns wird.
-
Anfangs zum Bestandteil dieses Blocks gehörend, während der Zeit dann leider etwas spärlich gewordenen (eigentlicher) Bestandteil - die Fotografie!
Ich werde das in nächster Zeit immer mal wieder unregelmäßig einfließen lassen, um genau zu sein, jedesmal an dem meine Äuglein etwas feines entdecken und das Ganze ohne große Worte dann für euch hochladen.
So here we go....
all images (c) gokturk ayan
-
Die Indie-Pop Band aus Norwich/Woodbridge bringt Ende Februar das nun zweite Studioalbum "Soap" in die Plattenregale. Auch diesmal überzeugen uns die vier mit ihrer Mischung aus Indie-Pop und Rockabilly,
die aktuelle Single "Eyes" lässt einiges an Vorfreude für das neue Material aufkommen.
facebook.com/thekabeedies
-
Preisfrage? Gibt es den überhaupt einen Tag in der Blogosphäre an der nichts neues von Lana del Rey an die Öffentlichkeit gerät?
Die Dame scheint wirklich überall zu sein und holt auch mich immer wieder ein. So nun auch mit dem ziemliche genialen Clams Casino Remix zu ihrem Track "Born To Die" der mich wieder ziemlich zurückflasht in die Zeiten von gepflegten Tanzlokalen und Ballsälen...(...die ich nie kennenlernen werde)!
-
Nachdem es schon am letzten Freitag das wirklich geniale Lana Del Rey Cover "Video Games" von Left Boy gab, gibts nun schon die nächste Veröffentlichung.
Diesmal nimmt sich der Jungsporn mit dem entspannten Flow den Charles Bradley Track "The World" zur Brust und zaubert auch diesmal wieder ein überragend entspanntes hervor.
Definitiv Musik um durch den Tag zu kommen, oder den Stau, oder der Schlange am Supermarkt, oder der Schultoilette, oder dem Abend mit den Schwiegereltern .......
(Download startet durch Klick auf rechten Pfeil-Button) -
Nachdem spätestens jetzt alle gut im neuen Jahr 2012 angekommen sind,
wird euch YOU ! ME ! DANCE einiges neues aus dem Land des urbanen Sprechgesang vortragen, was sich so über den Jahreswechsel im Reader verfangen hat.
Talib Kweli, einer meiner Jugendheros bringt in diesem Jahr seinen neuen Longplayer "Prisoner of Conscious" auf den Markt.
Den ersten Track den wir daraus zu hören bekommen ist der wie für Kweli bekannt politische "Distractions" bei dem er sich fürs Video unter die Occupy Demonstranten vor der Wall Street mischte.
Famoser Track = Vorfreude aufs Album steigt !
Zu diesen gehört auch eou, deren beide Miglieder Crusoe & Snew sich auf die Städte Hamburg & Kiel verteilen.
Als ich Ende 2011 das Video sah, hat mich der Track "immernochso" ziemlich derb begeistern lassen. Begeisterung die bei hören der EP immer größer und größer wird.
Die immernochso-EP könnt ihr euch auf der Homepage von eou kostenlos downloaden was ihr auf jedenfall machen solltet. UND nicht vergessen, das Debutalbum "Kid Life Crisis" vorbestellen.
eoumusic.com/
Vom kalten, trostlosen Deutschland schnellsten zu eine Idylle aus Meer, Strand und Lagerfeuer.So hört sich zumindest der Sound des aus Los Angeles/Kalifornien stammende Trio Radical Something an.Da macht der Track "Freedom" keine Ausnahme : Gitarren-Sound, entspannter Gesang und entspannter Rap runden das Ganze zu einer wunderbaren Athmosphäre ab.Das Album gibts zudem gratis für euch, einfach dicke Faceoob-Freunde werden und downloaden.
-
Die aus Kopenhagen/Dänemark und Malmö/Schweden stammende Mitglieder von Black Light White Light spielen einen schmießigen Mix aus psychodelischem Rock und einer gehörigen Portion Retro.
Ihr Debut-Album "Infrared Daylight" steht seit November letzten Jahres in den Platteläden und erfreut sich eurem Zugriff.
"Returning Home" ist das brandneue Video der 3 Jungs, "One Fast Move Or I´m Gone" war die tolle erste Nummer aus dem Debut-Album von Black Light White Light.
Den Debut-Longplayer könnt ihr euch HIER vorab einmal anhören.
-
"Inspiriert vom sonnengetränkten amerikanischen Westküstensound und mit beschwingtem poetischen Folkrock im Herzen",
so wird die wunderbare Musik der Talking Pets in der Pressinfo der Band angepriesen.Das dies nicht von ungefähr hergeholt ist, zeigen uns die Jungs auf dem tollen Track "Carolina", der seinen Ursprung aus deutschen Gefildern kaum vermuten lässtFranko, Jonas, Chris und Lenny, die übrigens aus München stammen, spielen einen internationalen Sound voller Herz von dem wir uns am 24. Februar in Form des Debut-Albums überzeugen können.Einen ersten Vorboten bietet uns die Band in Form des wunderbaren Tracks "Carolina" den ihr HIER kostenlos gegen Abgabe euer Mailadresse downloaden könnt.Einen weiteren Beweis für die Qualitäten der Münchener bekommt ihr mit dem Live-Video zu
"Too Many Girls" auf den Weg. -
Ihr kennt doch alle die Lana, die Lana mit den dicken Lippen, die neue Liebling-aller-Blogger Lana, die gehypte Lana, die Lana die doch jeder lieb hat.
Und genau die Lana hat nen Song über ihren Ex geschrieben der nur vor Videospielen abhing und nannte ihren ersten, allseits gefeierten, wie könnte es den anders sein "Video Games".
Und um genau dieses Zuckerstück hat sich nun ein recht doper Typ namens Left Boy gekümmert, ziemlich fresh das ganz wie ich finde. Wird gerade von mir recht abgefeiert....
leftboy.com
-
Mich hats erwischt.....naja meinen Single-Status hab ich nach wie vor noch nicht los, aber ich hab mich in den neuen Track von Porcelain Raft verliebt. "Unless You Speak From Your Heart" heist das wunderschöne, wunderbare Ding das am 27. Januar auf dem neuen Album "Strange Weekend" sein wird.
Und ihr, seit ihr verliebt?
-
An alle nicht Facebook-Buddies meines privaten Profils, also diejenigen die meine absolute Geilheit auf dieses Festival gestern Abend noch nicht abbekommen haben, bekommen es nun ab:
Werde da echt derbst geil wenn ich das diesjährige Line-Up so durchstudiere.
PROBLEM das sich auftut: 800$ für ein Kombi-Ticket...Spendenaufruf? -
Ziemlich feine neue Interpretation des Michelle Sembello Klassiker "Maniac" die da Moullinex unter Mithilfe der wunderbaren Peaches abliefert.
DANKE @electru.de
Abonnieren
Posts (Atom)