• Da es aufs Wochenende bei mir gerne immer mit einer kleinen aber feinen Priese elektronischer Zutaten zugehen darf, kommt mir das Video zur neuen Holy Ghost! Single "Hold My Breath" gerade recht. Feinster Indie-Electro-Pop zum passend ins Wochenende zu gleiten......
    Wünsche euch Hübschen da draußen ein fantastisches, schönes langes Wochenende !

    Ach ja, meine Leser sind die schönsten und besten! Danke euch.....


  • Frau-Mann-Combo aus dem Vereinigten Königreich macht Gitarren Musik mit eingängigen Hooks.
    Erinnert recht stark an die Subways ist in dem Fall allerdings um einiges besser.
    The Joy Formidable die ich seit ihrem letztjährigen Track "Whirring" sehr sehr liebe, stimmen mit "Anemone" recht ungewöhnlich leise Töne an.
    Fängt alles recht leise an, wird dann hinten raus wieder mit feinen Gitarren-Riffs härter........unbedingt hören!



  • Mein heutiger absoluter Ohrwurm von The Chevin über die ich leider kaum etwas finden konnte.
    Die Herren kommen aus Yorkshire und haben sich wohl den Sommer über die Finger unter anderem für Muse, U2, Snow Patrol und Coldplay wund gespielt.
    Punkt aus das wars an findbaren Infos, reicht aber auch bei dem genialen Sound.


  • Wenn ein neues Wombats Video raus ist, darf das hier natürlich nicht fehlen.
    Ach und gut sind die Jungs nach wie vor !

    Also voilá...... ah und Brustbehaarung darf wieder getragen werden, anscheinend !


  • Von den genialen Live-Qualitäten der Damen und Herren von CSS hab ich mich erst vergangene Tage auf dem Tempelhof Flughafen auf dem Berlin Festival überzeugen dürfen, aufs heftigste sogar.
    Zum aktuellen neuen Longplayer gesellte sich ja schon vor ein paar Tagen die Single "Hit Me Like A Rock" das ihr nun wunderbarst nachtanzen könnt.
    Feines, kleines Tutorial um die Moves und Steps dann auf den Dancefloors eures Vertrauens ausgiebig zu
    testen. 


  • Neue Gitarrenmusik aus dem Vereinigten Königreich das mit Lorbeeren der Vaccines und den Jungs von Mumford & Sons daherkommt und nebenbei ziemlich derb brennt.....
    .......hmmm wenn das nicht meine Indie verzerrten Nerven trifft,bin ich doch recht billig und einfach durch Gitarrenmusik aus dem Königreich zu kriegen.
    Als "next big thing" möchte ich die Various Cruelties nicht ausrufen, überzeugt bin ich aber dann doch schon noch dem ersten Takt gewesen.
    Das Video zu "Chemicals" habe ich dankbar dem wunderbaren Korn_und_Sprite-Blog entnommen.



  • Das neue Werk "Only In Dreams" der Dum Dum Girls erscheint am 30. September, das wirklich feine "Bedroom Eyes" gibt vorab als erste Single einen tollen Geschmack.
    Unaufgeregt, eingängige Hook, erkennbaren Pop-Einschlag - waren die ersten Gedanken beim hören des neuen Dum Dum Girls Werk. Alles Zutaten für einen erkennbar stimmigen Song der sicherlich vielleicht dem ein oder anderen Indie-Verfechter bitter aufstoßen könnte.

    Die Girls solltet ihr auf jedenfall im Auge behalten !


  • Konnte bisher mit dem Bandnamen Austra definitiv nichts anfangen, schon eher was mit dem Astra Bier (is aber ne andere Geschichte...).
    Austra, eine Formation aus 2 Damen und einem Herren aus Kanada die sich um die isländisch-kanadische Frontfrau Katie Stelmanis reihen und einen begeisterten New-Wave Sound spielen.
    Im nachhinein bereue ich es dann dass ich die Drei auf dem Berlin Festival umgangen habe aufgrund von tölpelhafter Unwissenheit.
    Nun schein ich schlauer zu sein und um euch diese Lücke zu ersparen (solltet ihr Austra so wie ich noch nicht kennen) habt ihr hier das Video zum wirklich wunderbaren "Lose It".

  • Nathan Williams aka Wavves haut in letzter Zeit einen wirklich qualitativ hochwertigen Output an Stücken raus, was der Track "Bug" wieder einmal toll unterstreicht.
    Feinster Surf-Noise-Punk Sound inklusive kleinem Schmunzel-Video....


  • Mit dem Single-Track "17" der Band Youth Lagoon, lässt es sich bestens zu den anstrengenden Nächte des Wochenendes erholen.



  • Eine alte Weisheit sagt: GUT DINGE BRAUCHT WEILE !

    Von Jim Kroft habe ich schon vor einer ganzen Weile ein wenig Material gehört und war wirklich sehr sehr angetan, habe den gebürtigen Schotten - wohnt mittlerweile in Berlin - dann allerdings wieder ein wenig aus den Augen verloren.

    Was lange an der Zeit war hat nun mit seinem zweiten Longplayer "The Hermit & The Hedonist" welcher am 21 .Oktober erscheint ein Ende.

    Wenn ihr auf wunderbare Pop-Sounds und geniales Songwriting steht dann solltet ihr euch den 21. Oktober dick im Kalender markieren.


    Wer Lust bekommt und zufällig in der Hauptstadt weilt oder Berlin seine Heimat nennen darf kann sich am  22.Oktober im Lido auf die Record Release Party schmeißen.


    Ein kleiner Geschack des wunderbaren Schaffens dieses feinen Songwriters




  • Es gab schon lang kein Album das ich nicht auf dem Radar hatte, das mich so begeistert wie das aktuelle Album von Christopher Owens und Chet White alias GIRLS aus San Francisco.
    Und so finde ich auch die aktuelle Single "Honey Bunny" inkl. Video einfach nur wunderbar und absolut empfehlenswert für alle die die GIRLS nicht auf dem Schirm hatten, für alle die schon immer wussten das der Sound was kann: Video anschauen !


  • Gut der Sommer ist vorbei, meine Hoffnung auf einen goldenen Herbst hab ich eigentlich schon vor Beginn des Herbst derbe begraben und der Frühling is auch noch ne ordentliche Ecke entfernt.

    Deshalb möchte ich euch ein kleines Lächeln in euer wunderbares Gesicht zaubern und euch die neue EP der Briten Spring Offensive (ach wäre doch schon wiederFrühling) zum freien Download.
    Im Königreich wird den Jungs momentan viel Liebe entgegengebracht, was ich mir auch für Deutschland wirklich für Spring Offensive wünsche.

    Die kostenlose EP der Jungs von Spring Offensive könnt ihr euch HIER (klicken und der Download startet) kostenlos runterladen, feiern und lieben lernen.

    So und nun habt ihr die Möglichkeit den Jungs eure vollste Liebe und Aufmerksamkeit für einen Abend zu schenken, denn Spring Offensive sind auch Deutschland-Tour:

    Oct 14: Berlin, White Trash/ The Diamond Lounge
    Oct 15: Hamburg, Molotow
    Oct 16: Köln, Aetherblissement
    Oct 17: Siegen, Vortex
    Oct 18: Mainz, Schon Schön,
    Oct 19: Frankfurt, I.V.I
    Oct 20: Oberhausen , Druckluft
    Oct 23: ‘SECRET SHOW’ in der Nähe von Kassel

    Oct 24: Heidleberg, Häll
    Oct 25: München , Kranhalle/Feierwerk
     


  • Martin Brooks mit einem wirklich feinen Song, mit noch feinerem Video! Dürfte gefallen....
    vorallem allen Hobby-Rennradlern (auch wenn mich das alte Ding nur für die City dient) dürfte das Video merklich gerfallen !

    Warnhinweis:
    Das Video wurde von professionellen Stuntmännern/-frauen durchgeführt und darf nicht privat/zuhause nachgemacht werden! DONT TRY THIS ! 

  • Für mich wirklich ein trauriger Tag, hab ich sie doch erst in den letzten Monaten wirklich lieben gelernt.

    Eine der wohl größten Rock Bands der Neuzeit, Pioniere, Idole und Vorbilder für viele aktuelle Bands haben sich gestern offiziell getrennt.

    Die offizielle Nachricht auf der Band-Homepage lautet

    To our Fans and Friends: As R.E.M., and as lifelong friends and co-conspirators, we have decided to call it a day as a band. We walk away with a great sense of gratitude, of finality, and of astonishment at all we have accomplished. To anyone who ever felt touched by our music, our deepest thanks for listening. – R.E.M.

    Ich Verneige mich vor Michael Stipe und Co. für Ihre wunderbare Hinterlassenschaft und wünsche nur Gutes für die Zukunft.

    Ein wirklich trauriger Tag.......

  • Die neue Single der Flashguns und ............... ich feier sie komplett !
    Vom Sound her fällt das ganze im Hook ein wenig härter aus als das bei der erste Single "Passions Of A Different Kind" der Fall war, was aber definitiv überzeugt und mich wirklich derbst aufs neue Album freuen lässt.
    Das Video kann auch einiges, kommt es in 8mm Kamera-Optik daher, was sich in meinen Augen immer schick macht.

    So und nun die Hard-Facts: Die neue Single wird am 30.September, das Album "Passions Of A Different Kind" am 14. Oktober 2011 veröffentlicht.

    Der momentan Output an guten Sounds in den letzten Wochen ist wirklich ungemein genial......

  •  
    LONDON Vs. NEW YORK !
    Ein immer währender Kampf zwischen Style, Mode, verschiedener Kontinente und und und....
    Zusammengefasst zwei wunderbare Städte die zu meinen absoluten Favoriten gehören.

    In den beiden Videos werden Passanten der Mega-Städten nach ihren aktuellen Songs in den Playern gefragt.
    Total feine Impressionen, allerdings haben die Engländer definitiv den besseren Musikgeschmack.

    Gesehen habe ich das ganze bei den wunderbaren Mädels von lil.bit (unbedingt vorbeischauen).

    NEW YORK LONDON

  • Mit "Lies" steht die Nachfolge-Single des Tracks "The Greeks" (übrigens legendäres Video mit über 2,5 Mio. views auf Youtube) in den Startblöcken, welche am 31. Oktober releast wird.
    Nachdem ich von "The Greeks" nicht soooooo überzeugt war, gefällt mir das neue Ding weitaus besser und das nicht nur wegen den wunderbaren Synthies!

     

  • Am 31. Oktober wird die Singleauskopplung "Suck It And See" aus dem neuen Arctic Monkeys Album auf den Markt kommen, das Video gibts schon mal vorab!

    Voilá......enjoy !


  • Ernstzunehmende, englischsprachige Indiemusik von unseren Nachbarn aus Österrreich ist kaum vorstellbar?

    Effi, Österreicher, Songwriter, im Herzen Indie, im Geiste Poet wiederlegt das mit seinem Longplayer "Astronaut" eindrucksvoll, wobei sich mir das Ganze erst nach wiederholtem hören der Platte offenbarte.
    Die darauffolgende Begeisterung kam spät, aber mit voller Wucht wenn man dem Talent des Österreichers nur offene Ohren entgegenbringt.

    In den  13 enthaltenen Tracks entfaltet sich eine musikalische Darbietung, die auf geniales musikalisches Verständnis schließen lässt.
    Sind es im einen Track die Bläser die vom musikalischen Repertoire zeugen, ist es im nächsten schon wieder die Ukulele die eingebracht wird - was zum einen das musikalische Verständnis von Effi wiederspiegelt, zum anderen die Furchtlosigkeit vor Grenzüberschreitungen zeigt.
    Ein in sich stimmiges Ganzes anhand von minimalen Elementen zu schaffen, hat Thomas "Effi" Petritsch mit "Astronaut" vollständig geschafft.

    Effi selbst beschreibt seine Musik als "...vielfältigen Minimalismus" den er in wunderbarster Weise vorantreibt und zudem sich nicht nehmen lässt die Hand über seinen kompletten künstlerischen Output zu behalten.

    Für mich ein wirklich überzeugendes Gesamtkunstwerk das man unbedingt eine Chance geben sollte, wird man doch umgehauen von der Bandbreite an musikalischen Einflüssen und Ergüssen.
  •   
    Endlich ist es soweit, das dritte Album der Formation aus San Francisco "Father, Son, Holy Ghost" erblickt das Licht der Welt.
    2 Jahre nach Ihrem Debut-Album "Album" und 1 Jahr nach dem Mini-Album "Boken Dreams" sind die GIRLS zurück auf der Drehscheibe und hauen ein, nach dem ersten kurzen durchhören, fantastisches Album auf die Hörgänge.

    Meine Empfehlung: KAUFEN, lohnt sich !

    Aber überzeugt euch selbst per Album-Stream ob ihr euren Geldbeutel angehen wollt:



  • Nach James Blake am heutigen Tag gehts mit Panda Bear´s neuem Video zu "Slow Motion" weiter und das ist verdammt gut, erinnert mich ein wenig an das viel diskutierte video von IS TROPICAL´s "The Greeks".

    Wobei auch hier wieder der tolle elektonisch beeinflusste Sound von Panda Bea anstandslos funktioniert und mich, wie auch hoffentlich euch, schon mal ins Wochenende beamt.



  • Wunderkinder gibt es wenige, James Blake scheint ein solches zu sein !

    Vergangenen Freitag durfte ich mir auf em Berlinfestival Herrn Blake als Opener live anschauen und war dermaßen geflasht. Der Sound, die Kraft die James live von der Stage raushaute war wirklich ansteckend schon und einfach genial.

    Nun gibts die brandneue Single "Not Long Now" per Radio Rip von der kommenden EP "Enough Thunder"
    und die ist...........schön! Hoffe der verdammte 10. Oktober kommt schnell, aber so richtig.

    Nach der Kollabo mit Bon Iver ein weiteres Stück zum verlieben, so lasst die Liebe sprießen,

     

  • Nachdem die Nachricht des Todes von DJ Mehdi vom Pariser Ed Banger Label die komplette Musikwelt entsetzte und in tiefe Trauer stieß gibts nun ein wenig positives vom selbigen Label.

    Die Herren von Justice hauen einen neuen Song aus ihrem heiß erwartenden Album "Audio,Video,Disco"
    mit dem Namen "Helix" raus.
    Finde ich weitaus sympathischer als die erste gleichnamige Single "Audio,Video,Disco", der "Helix" auf die 100m einiges an Vorsprung abnimmt.
    Der Sound erinnert mich stark an Daft Punk, was ja wie wir wissen, nicht unbedingt für schlechte Qualität spricht.

    DJ Mehdi, ruh in Frieden  R.I.P !

  • Ob es am recht sommerlich klingenden Sound liegt, am entspannten Sound, am perfekten Alltags-Sound oder ..... liegt.
    Fest steht Summer Camp verzaubern mich die Tage und ich würde schätze den ein oder andere von euch auch der nach gutem Sound lechzt und vielleicht doch ein wenig Sehnsüchtig an den Sommer denkt.

    Nachdem ihr am Montag "Better Off With You" per Stream euch reinziehen konntet lege ich einfach mal mit dem Gesamtpaket nach.
    Zuerst gibts die B-Side der "Better Off With You" Single mit dem Namen "Probably Right", die der A-Single in keinster Weise nachsteht. Das Duo scheint wohl momentan alles richtig zu machen und auf die Richtige Welle zu setzen.

    Zuerst den Stream zu "Probably Right" und danach das Video zu "Better Off With You". Have fun..

     
    Und ab mit dem Video...
    (seen by)


  • Kleiner, aber verdammt wichtiger Hinweis für euch:
    Riot For Candy spielen momentan auf den Bühnen des Bundeslandes und ihr solltet das dringendst besuchen.

    Die drei Jungs, die einen wunderbaren deutschsprachigen Sound spielen und sicherlich auch live richtig reinhauen warten auf euch und ihr solltet hin!

    Die Termine stehen:

    29.09   Köln
    01.10   Hamburg
    02.10   Göttingen
    06.10   Siegburg
    07.10   Darmstadt
    08.10   Mannheim

    http://www.riotforcandy.de/

    Den Tour Teaser der Jungs wie auch ein tolles, feines Video gibts auch noch dazu.... nun aber schnellstens hin!

    Be there........
     


  • Ein Land voller Weiten, voller Natur, voller roter Erde, voller Sandstrände, voller unheimlich lockeren Leuten, dann kann die die Musik Szene dort auch nicht all zu schlecht sein!
    Leider schwappt doch immer noch recht wenig hier rüber, wobei die Szene dort soooo viel bereit hält.

    Nachdem ich in den letzten Wochen euch schon die australischen Newcomer von den DZ Deathrays vorgestellt habe, wurde ich nun erneut auf eine Band aus dem Land des springenden Kängurus aufmerksam:
    Dem Bleeding Knees Club (schon mal genialer Bandname mit dem sie mich schon gecasht haben).

    "Have Fun" haut in den nicht einmal 2 Minuten richtig in den Magen, tanzbarer, nach vorne gehender, dreckiger Indie/Garage-Rock der nach mehr lechzt. Ich bitte übrigens darum...

    Die Debut EP "Virginity" ist erhältlich und sollte wenn möglich angeschafft werden!


  • "By Your Hand" das neue Werk der Los Campesionos fegt mich ziemlich um was mich voller Vorfreude aufs neue Werk in die Hose machen lässt.
    Gut ich gebs zu, bin oftmals leicht zu bekommen, da reicht einfach guter britischer Indie-Rock/Pop und ich schmelze dahin!
    Alle anderen leichte Schwestern sollten das Ding mitfeiern.....


  • Bei den Freunden vom britischen NME gibt es das neue Album der britischen Rocker The Subways per Stream exclusiv zum vorab genießen.
    Nach dem ersten Überfliegen der Songs geht das Ding wieder gut nach vorne und ist meiner Meinung eine konsequenter Nachfolger des Vorgängeralbum "All Or Nothing".

    "Money & Celebrity" erscheint am 16. September bei Warner und ist bei mir auf jedenfall gesetzt.

    Den kompletten Stream könnt ihr euch HIER zig mal durchfeiern !

  • Hab die Herrschaften auf dem Berlin Festival entspannt auf dem Rollfeld angehört und war begeistert von der Kraft und spürbaren Energie die von den Songs live ausgingen obwohl ich weit ab der Bühne saß.
    Viel Spaß mit dem neuen Video zur wirklich genialen und von mir geliebten Single "Santa Fe" in der Zach Condon seine Sehnsucht zur Heimat schildert.


  • Das neue Summer Camp Album "Welcome To Condale" erscheint erst am 31 Oktober, die neu Single aus dem Album "Better Off Without You" gibt es schon ab sofort auf die Ohren.

    Muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Ding, weckt es doch ein wenig Sehnsucht an warme, lange Sommerabende die ich dieses Jahr wie wohl so viele, viel zu wenig hatte.


  • "Blue Jeans" schmückt die B-Seite der schon wirklich tollen, emotionalen Lana Del Rey Single "Video Games" welche auf den Blogs dieser Welt unglaublich einschlug und so einen kleinen Hype loslöste
    Die B-Seite steht dem in fast nichts nach wie ich finde und somit....... voilá !


  • Da ich mich gerade in den letzten Zügen in Sachen Vorbereitung zum Sturm auf die Hauptstadt fürs Berlin Festival vorbereite, kommt dieses wunderbare Video der Band Golden und ihrer ersten, in Eigenproduktion produzierte Single "Summer" wie gelegen.
    Golden, das sind Kathrin die ihre (Vorsicht Wortspiel) "goldene" Stimme leiht und Bastian der schreibt und produziert.
    Seit Gründung haben die beiden bisher Remixe für Bands wie Deine Jugend, In Golden Tears, den Flashguns oder Untertagen abgeliefert.
    Nun kommt Ihre erste, wirklich wunderbar gelungene Single "Summer" inklusive tollem Ode-Video an die Hauptstadt daher.
    Der unbekümmerte Electro-Pop des Duos weckt in mir Laune, Lebenslust und Hass an den diesjährigen Sommer.
    Denke liebster Herr Summer bei diesen tollen Klängen solltest du doch noch ein Comeback starten.

    http://www.golden-music.com/
    http://www.facebook.com/wearegoldenband

    Die Single gibt es im Soundcloud-Stream zum free download, den ihr euch unbedingt ziehen solltet um zumindest den Sommer in euer Herzen zu lassen.

     
    (Download starten per Klick auf den rechten Pfeil-Button)
    Außerdem gibt es den genialen, allerdings nicht ganz ans Original reichenden, French-House Remix der Hamburger WAFT AND BREEZE auch zum kostenlosen Download.
      
    (Download starten per Klick auf den rechten Pfeil-Button)
    Und zu guter letzt ein Video das die Sehnsucht in mir zur Hauptstadt des Landes noch weiter weckt, unterstützt durch durchgehend tolle Aufnahmen der Stadt.
  • Für den verkaterten Samstagmorgen, für den Start ins Wochenende, für das nochmal umdrehen im Bett, zum ersten Kaffee des Morgens oder einfach nur zum Start in einen tollen Tag!


  • Da ich mich momentan auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin befinde und das Line-up des Berlin Festivals kräftig abfeier, abzappel, auf die Bands trinke und und und.... werdet ihr mit nem verdammt fetten Mix von Jamie XX aufs Wochenende vorbereitet.

    Taugt wunderbar zum stylen für den Abend, so have fun .....

     

  • Schon ein paar Tage online das neue Video zur Justice Single "Audio, Video, Disco", hab allerdings ein paar Anläufe gebraucht um mich mit dem Ding zu verstehn.
    Klar, gemessen an den "alten" Werken von Justice ne kleine Enttäuschung, wenn man den Track allerdings mal als alleinstehendes Werk sieht wirklich ganz nice.

    Das kommende Album wird dann schon einmal freudig erwartet !


  • Die neue Singleauskopplung der Noel Gallagher´s High Flying Birds gibt es vorab ohne Video zum anhören. Wie schon die erste Single "The Death Of You And Me" offenbart sich der Song mir erst nach mehrmaligem hören, allerdings fehlt mir im Song dann doch ein wenig die Abwechslung, Tempoverlagerung und und und.....
    "AKA...What A Life" plätschert vor sich hin ohne besonderen Moment, weshalb das Ding sicherlich in meinem Kopf schon bald vergessen ist und ich dann doch eher zu den Beady Eye´s (Band von Bruder Liam) tendiere.

    Doch für den Moment taugt der Track allemal !


  • Sehr feine Version des Foster The People Hit "Pumped Up Kids" von den Kooks in deren Radio 1 Session.


  • Am 12. September veröffentlichen die GIRLS aus San Francisco ihr zweites Album  "Father, Son, Holy Ghost"
    Hedi Slimane setzte die GIRLS wunderbar in Szene und Licht was einen nur erfreuen kann und die Tage bis zur Veröffentlichung des Albums überbrücken. 

    Den tollen Rest findet ihr im Rock-Diary von Hedi.




  • Chill-Wave Weltmeister Toro Y Moi schenkt uns den funkigen Track "All Alone" zum kostenlosen Download.
    Da dürfte sich Begeisterung breit machen, hat sich der Sound Toro Y Moi´s doch in so vielen Köpfen festgesetzt und eine ganze Bewegung von Chill Wave Sounds nach sich gezogen.

    So nun aber, ihr gebt eure Mail-Adresse und bekommt dann im Gegenzug den Track kostenlos zu gesendet.



  • "Era Extrana", das neue Album von Neon Indian wird am 29. September erscheinen und mit "Hex Girlfriend" wird ein weiterer Track des Longplayers der Internetgemeinde zum Fressen vorgeworfen.
    "Hex Girlfriend" besticht durch ein angehauchtes 80´s Rock-Synth Gewand mit dem es nach vorne prescht und so das bisher beste, vorab veröffentlichte Lied, der neuen Platte darstellt

     

  • Vom NME Radar auf Platz #8 deklariert, vom Q Magazin zu den Top 10 Bands des Great Escape Festival gewählt und mit dem Über-Produzenten Mark Ronson ein prominenter Fan der über DZ Detahrays folgendes sagt:
    “I listened to DZ, who I loved. This kind of hardcore band... and they have the brilliant videos and songs and a great sense of humour and style."

    Die DZ Deathrays überzeugen mit schrammligem, tanzbarem Punk-Rock-Sound und hauen einem Bretter vor das Hirn.
    Mich haut das ziemlich aus den Socken, spürt man die Energie der Songs doch auch aus der Distanz der Boxen und verleitet zum ständigen auf- und abspringen.
    DZ Deathrays sind Shane Parsons und Simon Ridley aus Brisbane/Australien die ihre 
    erste EP "Ruined My Life" am 07. Oktober über Humming Records für Deutschland, Österreich und Schweiz veröffentlichen.
    Zwei Termine für Deutschland stehen an und sollten von euch wenn möglich wahrgenommen werden.

    10.10.2011 Hamburg - Molotow, DE
    11.10.2011 Berlin - Comet Club, DE

    Die Single "Gebbie Street" gibt es zum legalen, freien Download die ihr euch unbedingt ziehen solltet.

     
    (Download kann wie immer über den Pfeil-Button auf der rechten Seite gestartet werden)

    Bewegte Bilder gibt es zudem auch noch mit dem überragenden B-Seite Song "Rad Solar" der aus 1:45 min puren Wahnsinn besteht.
     

  • War zwar noch nie der große Freddie Mercury bzw. Queen Fan, ziehe aber vor den Jungs den Hut, haben sie doch einiges für den Rock getan.

    Freddy Mercury, der exentrische Frontmann der Band, wäre heute 65. Jahre geworden, weshalb ihm Google einen Doodle inklusive dazugehörigem kleinen Video widmet.


  • Age Of Consent veröffentlichen am heutigen 05. September ihre Single "The Beach"
    (wurde vor geraumer Zeit schoon vorgestellt HIER) und schmeißen euch vor lauter Freude den IS TROPICAL Remix ihrer Single vor die Füße.
    Aufheben, runterladen, sich erfreuen, tanzen....


    (free Download wie immer am Pfeil der rechten Seiten starten)

  • Als kleine Dreingabe zu ihrem aktuellen Debut "Ornaments From The Silver Arcade" schenken euch die Young Knives den tollen Track "Woman" zum freien Download.
    Würd ich mal schnell machen und auf meinen iPod, MP3-Player or whatever laden.
     

  • Ich mein ich bin 25, ja gut eigentlich schon erwachsen, eigentlich zumindest fast im Leben stehend, eigentlich eher logisch handelnd und nicht mehr emotional und doch freue ich mich auf das Debut der Flashguns wie eben jemand der noch nicht erwachsen ist und sich emotional erfreut über kleine Dinge im Leben.

    "Passions Of A Different Kind" erscheint am 14. Oktober, die neue Single "No Point Hanging Around" erscheint am 30. September.
    Vorab könnt ihr euch nochmal die aktuelle zweite gleichnamige Singleauskopplung
    "Passions Of A Different Kind" reinziehen und euch mit mir auf das Werk der Jungs freuen.

     
    Nun ja, dass mit dem erwachsen werden überleg ich mir dann doch nochmal gründlichst !

    Mit der Tracklist wird dann am 14. Oktober ins Rennen gegangen

    1. Sounds of the Forrest
    2. Passions of a Different Kind
    3. No Point Hanging Around
    4. The Beginning
    5. Candles Out
    6. Good Breeding
    7. Heat & Fire
    8. Come and See the Lights
    9. Noah
    10. Racing Race


  • Was wirde letztes Jahr doch alles geschrieben über das neue Album der Drums, die Medien erzeugten einen mega Hype, das Album gewann jegliche Plattentests, die Touren waren ausverkauft........ dann wurde es erstmal ruhig um die Burschen.

    Die letzten Tage/Wochen wurde so einiges an neues von den Drums im hiesiegen Unterhaltungsprogramm veröffentlicht, was nun schlussendlich in einem gipfelt: Dem neuen Album "Portamento" welches
    ab dem 06. September in den Läden steht und auf euch wartete.
    Das ganze lässt sich schon einmal wunderbar vorab anhören auf der 3voor12-Page.
UA-20241009-3