• recyceltes "Carbon Bike" von Tjeerd Veenhoven

    Carbon steht für Leichtigkeit und für Zukunft !

    Mit dem "Carbon-Bike" des holländischen Designers Tjeerd Veenhoven ist man nicht nur leicht unterwegs, sonder fährt auch mit einem nachhaltigem Konzept in der Gegend umhher.

    Fahrräder mit einem Carbonrahmen gibts es schon länger, bestechen mit geringem Gewicht und robuster Stärke.
    NACHTEIL, die Herstellung ist teuer !
    Veenhoven verwendet für sein funktionales Bike Stränge aus Kohlenstoff und recycelter Fahrradteile und greift auf die Vorteile von Carbon-Rahmen zurück.
    Leicht, leichter, am leichtesten !!!

    Der Rahmen wird aus in Expoxidharz getränkte Kohlenstoff-Fasern gefertigt, die dann mit den Altteilen verbunden werden.

    Momentan sind verschiedene Modelle dieser Bauart in Planung, darunter ein Rennrad für die Stadt und ein traditionelles niederländisches Cargobike.
    Ich finde das Projekt/Konzept wirklich gelungen, das Design ist wunderbar auf Retro getrimmt.

    Da würde ich sogar mein Jan Ullrich Gedächtnis-Shirt rausholen und mich auf den Drahtesel setzen.

    Gibts eigentlich nen Fahrradkurs für Ältere ?



    0 Kommentare → recyceltes "Carbon Bike" von Tjeerd Veenhoven

    Kommentar veröffentlichen

UA-20241009-3