• Wood-House by Wizja Architects

    In der Nähe von Krakow, Polen hat das Architektbüro Wizja Architects dieses, in komplett Holz gehüllte, Projekt auf die Beine gestellt.
    Das Haus wurde direkt an die Südseite eines Hanges platziert, um so die natürliche Helligkeit der Räume durch große Glasfronten zu gewährleisten.
    Grundgedanke des Projektes war es die zeitgemäße Interpretation eines Einfamilienhauses im Stile der Region Kleinpolen.
    Letztendlich umgibt das Haus Glasfronten oder eben sibirisches Lerchenholz, welches unter anderem auch zur Dämmung beitrage soll.

    Auch hier finde ich die Einbindung des Hauses in die vorhandene Gegebenheit der Natur bestens,es fügt sich ins Gesamtbild der Landschaft bestens ein.
    Die Verkleidung in dunklem Lerchenholz vermittelt einen edlen Eindruck ohne jedoch denn natürlichen Aspekt außen vor zu lassen.





    0 Kommentare → Wood-House by Wizja Architects

    Kommentar veröffentlichen

UA-20241009-3