• Mit "Panther" aus ihrer Debüt-EP, veröffentlicht das Berliner Duo Golden ihren neuen Song und zugleich ein wunderbares S/W-Low-Budget Video das super in diese trüben Tage passt. "Panther" ist ein wirklich feiner Electro-Pop Track geworden der schön ins Ohr geht und auch im Bett funktioniert.

  • Nachdem das Brooklyner Duo Holy Ghost! Ihre neuen Tour-Daten für die USA und Kanada durchgaben, gibt es gleich noch neues musikalisches Futter. Mit „You're Not Good Enough“ interpretieren die Beiden den Blood Orange Song neu. Das Ganze zieht schon ziemlich zum Dancefloor und versprüht beste Laune.


  • Im diesjährigen Surf-Urlaub in Australien bin ich über den jungen Mann gestolpert, der mich mit seinem entspannten Flow sofort überzeugt hat. Der Bub könnte direkt den Hansons (Kinder-Band aus den USA mit Smash-Hit "MMMMMMMBOP") entsprungen sein und doch fesselt er in seinen Songs. Nun also seine neue Single "Monet" mit dazugehörigem Video. Auch wenn ich leider nicht mehr in Wellen-Reichweite momentan bin, werde ich den jungen Herren weiterverfolgen - ihr solltet das übrigens auch tun!


  • Der Verlust von Nelson Mandela wird der Menschheit noch jahrelang später schwer im Magen liegen, war er es der uns Menschen vor Augen geführt hat was möglich ist wenn man an eine Sache glaubt und dafür kämpft. Zu ehren dieses großartigen Menschen widmete Jay-Z seinen letzten Song auf dem Konzert in Los Angeles. Das es "Forever Young"wurde, trifft das Ganze auf den Punkt: Die Ideologie dieses Menschen wird uns für immer mahnend erinnern, das es keinen Unterschied zwischen Völkern gibt.


  • Die neben "Lucky" mit Pharrell wohl stärkste Kombo aus dem Longplayer "Random Acces Memory" der Franzosen - "Instant Crash" mit Julian Casablanca, dem Frontmann der Strokes, feiert gebührend zur Single-Auskopplung jetzt auch Video-Premiere.


  • Das Mädels-Quartett aus Los Angeles veröffentlicht am 20. Januar ihr neues, selbstbetiteltes Album und schickt schon mal vorweihnachtliche Grüße in Form ihrer 2. Single-Auskopplung aus der kommenden LP. "Biggy"versprüht einen leicht psychedelischen Vibe, der aber hier und da auffrischt und beseelt.

  • Der australische Produzent GXNXVS veröffentlicht seine kleine aber wirklich feine und außerordentlich gute EP "Lately" die komplett aus Remixen für K+nstler wie The Weekend, Drake oder Banks besteht. Großartige Sache die noch oben drein für völlig umme runtergeladen werden kann.

  • Das man jemanden der unter anderem schon Tracks für The XX arrangiert hat, noch überhaupt so Remisen kann ist schon Wahnsinn. Dann aber noch einen überragenden Edit rauszuhauen ist so ziemlich purer Wahnsinn. So geschehen beim Deebs Edit zum Kampha Track "Can't Get Close". Brett!


  • Wie wohl weltbewegende Momente via Instagram kommuniziert worden wären, zeigt uns jetzt diese wirklich fantastische Bilderserie. Man beachte auch die Comments, sowie die ganzen Links. Die Verbindungen zueinander sind teilweise zum schreiben komisch.










    via Whudat
  • In Down Under Australia schon lange kein Geheimtipp mehr und hoffentlich nun auch bald in Deutschland auf dem Vormarsch: die Rede ist von Snakadakta. Die 5 jungen Australier begeistern seit geraumer Zeit ihre Landsleute und mit der Unterstützung des fantastischen Radio-Senders Triple J (meine musikalische Office-Begleitung) schaffte ihr Debüt sogar in die Top 10. Nun wird also am 21. Februar 2014 die Platte "Sleep In The Water" in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das tolle Label Humming Records veröffentlicht. Mit den Top 10 dürfte es hier zwar schwer werden, mehr als nur ein wenig Aufmerksamkeit hat sich diese wirklich vielversprechende Band allemal verdient.

  • Das aus Paris stammende Duo aus Paris, hat sich ganz zufällig via Soundcloud vor mein musikalisches Auge gespielt. Vokalem ihre aktuelle Single "Toy Spark Gun" überzeugt mit einer guten Priese Electro-Pop. Gute Laune gegen schlechtes Wetter.


  • Die wundervolle Jhené Aiko schnappt sich für den Remix zu "The Worst" den Sprössling von Will Smith und fährt damit richtig gut. Irgendwie hat der Bub echt nen ne entspannte Art zu flown. Schön entspannter R'N'B - Song zur Mitte der Woche.


  • Die Grizzly Bären bekommen vom guten Diplo ne gehörige Portion Tanzflächen-Coolness aufgehalst und sind nun absolut Dancefloor-tauglich. Das Ganze könnt ihr zuhause testen, gibts umsonst das Ganze.


  • Über das grundsymphatische Schotten-Trio lass ich seit Jahren nichts kommen - und zurecht, begeistern die Vollblut-Musiker doch bei jeder neuen Scheibe. Mit "Different People" steht nun die nächste Platte in den Startlöcher - das nun mehr 7. Studio-Album. Dank den liebenswerten und tollen Menschen von tape.tv gibts das Ganze vorab zum durchhören. Aber spurtet euch, ihr habt nur noch bis ende der Woche Zeit die Platte auf Herz und Nieren zu prüfen.



    Mehr Videos von Biffy Clyro gibt es hier auf tape.tv.
  • Aus dem kürzlich veröffentlichten neuen Album "Reflektor" der kanadischen Band Arcade Fire, prescht die Single "Afterlife" inkl. Video daher. Wie ich finde ein wunderbarer Song, auch oder vorallem auch für Leute die bisher nicht oder nur unter Vorbehalt mit Arcade Fire in Kontakt kamen.


UA-20241009-3